Symptome durch Elektrosmog

Das hast du m.E. falsch verstanden
Nein, das

Bereits die Bezeichnung EHS = Sensibelchen verharmlost die Krankheit und macht sie, wenn man das zu Ende denkt, lächerlich. Es wird durch den Begriff "hochsensibel" statt hypersensibel auch nicht besser. Es mag ja gut gemeint sein, nervt aber, wenn es den Betroffenen immer wieder unterstellt wird.

habe ich schon ganz richtig verstanden.

Hier hast Du eindeutig das Wort sensibel noch einmal auf Sensibelchen herabgewürdigt und dieses nur aufgrund einer/unseren weiteren vorgestellten Variante, wo Wörter wie Hochsensibilität, oder sensible Nervensysteme die aufgrund eines Traumas in ständiger Alarmbereitschaft stehen, vorkommen. Ob dieser Begriff falsch oder richtig ist, darüber kann man natürlich wirklich spekulieren, aber m.E. macht es das "Syndrom" am Ende auch nicht spektakulärer, wenn ich z.B an das CFS (Syndrom) denke.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Also wenn man sich den öffentlichen Diskurs zum Thema EHS antut und den hier dominierenden Tenor herausfiltert, geht das fast immer gezeichnete Bild tatsächlich in Richtung SENSIBELCHEN, ohne dass die Wissenschaft hierzu kritisch Stellung beziehen würde. Sie billigt das eher. Ein Kommentator ging sogar soweit, dieses Phänomen der jüngeren Zeit im Sinne einer mittelfristigen "Ausmerzung" der Schwächlinge aus dem Genpool der Menschheit explizit zu begrüssen! Das stelle man sich vor, Wahnsinn! :-((

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr subtiler Beitrag ewigeroptimist und dass Du ihn genau hier platzierst sagt mehr über Dich aus, als über die Sache selbst. Würdest Du mal den dominierenden Tenor der 12 Seiten hier belegen?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur die Ohren öffnen. Ich sprach übrigens nicht von diesem Forum, da mag das besser sein. Auf einem anderen speziell für Funkkranke werden regelmässig hasserfüllte Kommentare gepostet. Obwohl im zugrundeliegenden Thread lediglich (für interessant befundene) Studienergebnisse etwa aus China oder Indien verlinkt wurden. Die Moderatoren sind schon ganz genervt von diesen Kriegern..

Aus Sicht der Masse sind EHS Betroffene natürlicherweise HYPER, weil sie selbst ja nichts merken. Sie stechen also heraus. Als "Fachbegriff" würde ich ihn zwar auch eher ablehnen, weil er ja eine normsetzende Wertung enthält, aber da es eh keine fachliche Auseinandersetzung mit dem Thema gibt, ist das auch wiederum egal..

Also ich öffne "hier" die Augen. Und wenn ich "hier" lese, dann gehe ich davon aus, dass es themenbezogen zum Thread gehört. Wenn ich wiederum meine Ohren öffne, höre ich sogar von Angestellten einiger Mobilfunkanbieter, die ich ab und an an der Strippe habe, dass sie für sich noch G4 oder gar G5 ablehnen, das kann man einstellen, wenn man dann möchte. Aber hier Diejenigen sofort in eine per se abgelehnte Ecke zu stellen ist auch nicht hilfreich. Ich wiederhole mich und gehe jetzt auch, weil das ist mir ehrlich gesagt zu dumm.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon ganz richtig verstanden.

Noch einmal: Ich bin weder sensibel, hypersensibel noch hochsensibel, ich werde von elektromagnetischen Strahlen krank. Den Kranken, die vom "elektromagnetischen Strahlen Syndrom" betroffen sind, werden in der Öffentlichkeit häufig psychische Probleme unterstellt. Das ist falsch, diese Menschen sind nicht sensibel gegenüber den Strahlen, sie werden von den Strahlen krank.

Dass wir uns gegen diese Mißachtung und Abwertung der Krankheit der EMS-Betroffenen wehren, ist notwenidg und dürfte verständlich sein. Wir möchten nicht in die psychische Ecke geschoben werden. Dass das nicht nur ein Problem von @ewigeroptimist und mir ist, geht auch aus dem Video

Elektrosmog - In die Einsamkeit gezwungen

hervor, das ich hier noch einmal ausdrücklich empfehlen möchte.

Dass wir uns gegen diese Mißachtung und Abwertung der Krankheit der EMS-Betroffenen wehren, ist notwenidg und dürfte verständlich sein. Wir möchten nicht in die psychische Ecke geschoben werden. Dass das nicht nur ein Problem von @ewigeroptimist und mir ist, geht auch aus dem Video
Ich schaue mir nicht das Video an, weil ich habe begriffen, dass Du betroffen bist und nicht in die psychische Ecke gestellt werden möchtest. Das dürfte aus meinen vorherigen Beiträgen bereits ganz verständlich rübergekommen sein. Dann frage ich nochmals anders: Dürfen denn, warum auch immer, sensible Menschen über Ihre EHS Probleme in diesem Bereich mitdiskutieren? oder diskriminierst Du diese von vornherein? Ich gehe da einfach mal vom ersteren aus.

Dass wir uns gegen diese Mißachtung und Abwertung der Krankheit der EMS-Betroffenen wehren, ist notwenidg und dürfte verständlich sein.

Elektrosmog - In die Einsamkeit gezwungen
.
Natürlich ist es das, selbst für viele und immer mehr Nicht-Betroffene! Gleichzeitig ist bemerkenswert, dass auf diesem Forum MCS als "Krankheit" gelistet ist, die Funkkrankheit jedoch nicht. Und das obwohl beide in vielen/ wenn nicht den meisten Fällen miteinander vergesellschaftet sind, auffällig oft ist zunächst das eine (MCS)/ im Verlauf aber das andere dominierend! Und dennoch gilt das eine (wenigstens) als neues Krankheitsbild, das andere dagegen lediglich als "Symptom" von etwas anderem/ noch zu Bestimmendem. Nach all den Jahren des realen Leidens vieler Menschen erscheint es immer fraglicher, ob es politisch überhaupt erwünscht ist, diese Lücke zu schliessen. Welche Art von Interessen mögen wohl dahinterstecken? Darüber darf gern nachgedacht werden...

Für Jemanden, der nicht davon betroffen ist, ist es schwer vorstellbar, unter welchen Qualen ein von EM-Strahlen Geschädigter leidet
Vielleicht könnte/ sollte man hier eine Sonderrubrik einführen, in der die Angehörigen zu Wort kommen, wenn man den Betroffenen selbst schon so oft einfach nicht glaubt. Natürlich sind Familienangehörige nicht zwangsläufig empathiebegabter als Aussenstehende (Laien & Ärzte), viele sind es aber doch. Und sie könnten die eine oder andere aufschlussreiche Anekdoten beisteuern! Zum Beispiel, warum all die quälenden (angeblich psychisch bedingten) Symptome nach 2-3 Wochen absolutem Expositionsstopp auf einmal weg sind! Und nach nur 30min in unserer modernen Zivilisation sofort wieder zurückkehren!

Noch einmal: Ich bin weder sensibel, hypersensibel noch hochsensibel,
Diese Etikettierung zielt eindeutig darauf ab, die Ursache des Übels allein in der Persönlichkeit (!) des betroffenen Menschen zu verorten (Stichwort Stigma!), ohne gleichzeitig den zweiten (letztlich zentralen) Faktor mitzubenennen, ohne den dieses Übel interessanterweise gar nicht bestehen würde. Dahinter verbirgt sich eine Pauschalverweigerung, den Gedanken an mögliche von aussen (einer neuen Technologie) herrührende Probleme überhaupt zuzulassen. Eine Technologie, die man selbst, wenn auch oft nicht in bewusster Weise, so lieb gewonnen hat, dass ein Infragestellen derselben (und sei es auf rein hypothetischer Ebene) um jeden Preis unterbunden werden muss.

Mir zeigt das absolute Todschweigen der Gefahren durch 5G in der Öffentlichkeit insbesondere auch, dass hier eine extrem mächtige Lobby dahinter steckt! Und letztendlich profitiert auch hier wieder die Pharmaindustrie ganz erheblich mit von den Folgen, genau wie auch bei den Impfungen und den schlechten Nahrungsmitteln und den Folgen von Glyphosat usw. Und das Praktische dabei ist, jeder sucht für seine Beschwerden die eine Ursache, aber dabei ist es meist auch der Mix, der die Probleme macht und die Diagnose so erschwert. Wenn man natürlich einen erheblichen Faktor dabei eliminiert, dann kann es einem schon auch wesentlich besser gehen!

Der Fall Ulrich Weinert ist natürlich ganz speziell. Er war ja geradezu allergisch auf die Strahlung, nachdem er in seiner Jugend wohl ein regelrechter Strahlungs-Junkie war. Solche Menschen sollten den anderen eine Warnung für die Gefahren sein, das hat er ja auch immer selbst so gesagt! Seine unmittelbaren Symptome waren wohl typisch auch: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, usw.

Zuletzt bearbeitet:
jeder sucht für seine Beschwerden die eine Ursache, aber dabei ist es meist auch der Mix,
hallo, nach meiner Meinung gibt es doch meist den EINEN Schwachpunkt, der letztlich den Ausschlag gibt, auch wenn theoretisch (oder praktisch) noch weitere Belastungen vorliegen. Die genetische Ausrüstung spielt hier eine wichtige Rolle, wird aber selten beachtet. Je nach dem, ob eine Entgiftungsschwäche oder Probleme bei der Stressverarbeitung „angelegt“ sind, wird das bei jedem anders sein. Auch die genaue Anamnese, welche Auffälligkeiten schon in jungen (!) Jahren zu beobachten waren, kann Aufschluss geben (zB eine plötzlich aufgetretene totale Unverträglichkeit des passiven Rauchens, extreme Wetterfühligkeit, Schwindel nach Amalgam „Versorgung“ resp. Entfernung, plötzliche Crashs bei starker Mobilfunk Exposition etc.). Ich hatte mich damals sehr gewundert, warum es mir auf einmal nicht mehr möglich war, bestimmte Autobahnen zu nutzen, wo ich doch mit den ländlichen Landstrassen keinerlei Probleme hatte. Ich glaube nicht, dass Kassenärzte je nach solchen Dingen fragen :-( lG Aurelius

Oder wenn jemand bspw. durch jahrelanges Stehen in seinem Beruf bereits entzündliche und degenerative Gelenksveränderungen oder an anderen Strukturen hat. Entzündungen gehen immer auch mit einem vermehrten Auftreten Freier Radikale einher. Funkstress bedeutet immer auch Zellstress und somit zusätzlich Freie Radikale. Ein intakter Organismus mit genügend Reserven und einem funktionierenden körpereigenen antioxidativen Schutzsystem kommt damit klar, aber der oder diejenige, die schon 30 Jahre diese Überbelastung hat und diese bis dato gerade noch kompensieren konnte, kann durch die zusätzlichen Freien Radikalen durch diese Strahlen dann endgültig Probleme bekommen. Auf diese Weise kann jede Vorschädigung durch Funktstress in Erscheinung treten. Jede Krankheit wird so verschlimmert. Man wird allgemein empfindlicher und besonders da, wo es eh schon zwickt...

Ja, das betrifft dann die Älteren. Aber all die jungen Erkrankten hatten natürlich keine Vorerkrankung, höchstens bestimmte genetisch bedingte Schwächen, die sich zu früheren Zeiten gar nicht manifestiert hätten…

Ein intakter Organismus mit genügend Reserven und einem funktionierenden körpereigenen antioxidativen Schutzsystem kommt damit klar,
Das glaube ich auch! Zumindest bis auf Weiteres..

Ach, einige Junge kommen heute schon mit Vorschäden auf die Welt, wenn die Mutter während der Schwangerschaft raucht oder trinkt usw.

Aber das Altern wird durch den allgegenwärtigen Funkt natürlich beschleunigt und die Älteren trifft es insbesondere, obwohl die meisten diese Zusammenhänge gar nicht verstehen.

Funk riecht man nicht, schmeckt man nicht, hört man nicht usw.

Aber das Altern wird durch den allgegenwärtigen Funkt natürlich beschleunigt und die Älteren trifft es insbesondere
Ganz genau, leider sind wenige so wach wie Vigesimo und erkennen das! Aus diesem Grund zeigen die jüngeren Betroffenen auch deutlich das Bild einer Mitochondriopathie (das sich aber letztlich doch nicht bestätigt) Dann greift man eben zu irgendwelchen Behelfsdiagnosen wie LangerVirus oder Depression.

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben