- Beitritt
- 09.04.16
Gibt es hier evtl noch andere Betroffene? Ich weiss von einem Buchprojekt, in dem persönliche Erfahrungsberichte gesammelt werden sollen …
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das große Problem bei DECT schnurlos Telefonen ist aber gerade das die Basisstation wie verrückt 24/7 nach zugehörigen Mobiltelefonen sucht. Man kann das zwar verbessern wenn man den ECO-Modus aktiviert aber viele Nutzer wissen davon leider gar nichts und die Anlage bleibt dann einfach auf den schädlichen Standardeinstellungen.... Oder auch: wenn ich plötzlich Beschwerden habe - telefoniert da gerade jemand mit dem Handy/Natel/Dect - läuft der Mikrowellenherd,vor dem ich stehe - befinde ich mich in der Nähe eines Sendemastes - etc.? Was für Symptome habe ich dann?
Man kann das zwar verbessern wenn man den ECO-Modus aktiviert aber viele Nutzer wissen davon leider gar nichts und die Anlage bleibt dann einfach auf den schädlichen Standardeinstellungen.
Wissen es nicht, weil es beim Kauf nicht kommuniziert wurde. Oder weil das Gerät keinen ECO Modus hat.
Ich möchte noch hinzufügen, daß selbst wenn man ein ECO-Mode-Schnurlostelefon hat, dieser ECO-Mode nach jedem Stromausfall oder nach einem Batteriewechsel neu eingestellt werden muß.
nicht nur/ unbedingt deshalb: Es entsteht schon seit längerer Zeit eine stetig steigende (da geschickt vermarktete) Abhängigkeit der Bevölkerung gerade auch vom (möglichst schnellen!) WLan. Selbst im kleinsten Miniappartment, in dem man sich kaum bewegen kann, will man sich heutzutage kaum noch mit dem kabelgebundenen Internet (resp. Telefonie) zufrieden geben. Für viele ist das der Inbegriff von Freiheit, weil man ja jetzt auch auf dem Klo Netflix glotzen kann …lG!hat sie teils zugenommen, womöglich im Zuge der 5G-Einführung.
Diese C. Impfung und deren Nebenwirkungen gibt es schon solange wie es diese Krankheiten gibt. Thrombose, Nervenschäden...usw.(Ich möchte noch kurz erwähnen, das ich wie Stromschläge gespürt habe in Kopf, Beine und Oberarme. Danach ist meine Haut sowie Fettgewebe in sich zusammen gefallen bzw. erschlafft.)Zumindest was die "C-Impfung" betrifft lässt sich sicher sagen, dass es das Phänomen Elektrosensitivität schon viel länger gibt. Und auch bei Nicht-"C-Geimpften" hat sie teils zugenommen, womöglich im Zuge der 5G-Einführung.
nach mittlerweile 9 (!) Jahren/ meinen Beitrag #154 aus dem Jahr 2017 betreffend, deutet ALLES darauf hin! Gr AureliusOb die EHS in meinem Fall wirklich das Grundproblem oder vielleicht doch eher
S y m p t o m einer anderen "Schieflage" ist ... wer kann mir das wohl sagen
Grundproblem!Auf was von Beidem (Grundproblem oder S y m p t o m einer anderen "Schieflage")? Und um welche "Schieflage" handelt es sich ggf.?
Was ich allerdings (noch) nicht sicher sagen kann: Ob die EHS in meinem Fall wirklich das Grundproblem oder vielleicht doch eher
S y m p t o m einer anderen "Schieflage" ist
Hier werfe ich auch das Thema HPU/ KPU bzw. die diesbezügliche Verbindung zu EHS in den Raum. Hochsensibilität ist in beiden Kontexten ebenfalls ein Thema. Allem liegt sehr wahrscheinlich Trauma zugrunde (kann auch vorgeburtlich sein). Die Belastbarkeit/ Robustheit der Betreffenden ist generell gering(er), wenn man dann noch mit dem Funk (ggfls. in Verbindung mit Schwermetallbelastung = Antenneneffekt) konfrontiert wird und das überlastete Nervensystem (das - bedingt durch Trauma - quasi durchgehend im Alarmmodus ist = Dauerstress) zusätzlich "attackiert" wird, dann wirkt sich das zwangsläufig und individuell aus.Ich denke schon, dass es bei der EHS auch eine genetische Disposition gibt. Ich hörte einige Berichte von Vätern & Söhnen, von Mütter & Töchtern, die dieselben Beschwerden angaben ..
Vermutlich liest man sowas auch nicht direkt oder vielleicht doch. Für mich hat es sich im Lauf der Jahre und, aufgrund der Themen mit denen ich mich beschäftigt habe, einfach erschlossen. Unter so ziemlich jedem Leiden, egal, ob körperlich oder mental, befindet sich Trauma. Trauma und Nervensystem hängen ganz eng miteinander zusammen, ebenso, wie EHS und Nervensystem sowie die anderen Sachen die genannt hatte (und wahrscheinlich noch viele mehr). D.h., wenn man aus der Spirale aussteigen will, darf man sich erst mal anschauen, was im Körper/ Zellgedächtnis an Traumaenergie abgespeichert ist und dies wiederum holt das Thema (unbewusste) Glaubenssätze mit ins Boot (da diese als traumatisch erlebten Erfahrungen automatisch entspringen bzw. folgen).Davon habe ich zwar noch nirgends gelesen, aber falls das beweisbar wäre… warum nicht!?
Natürlich ist das monokausale Denken problematisch, aber für mich stellt sich die zentrale Frage: Welcher Faktor bewirkt das dauerhafte (!) Ungleichgewicht. Schliesslich verfügt das System Mensch über wunderbare Mechanismen der Selbstregulation, die mE vor allem in der Nacht wirken…
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren