Suche MS-Buch in Türkisch

Themenstarter
Beitritt
29.08.10
Beiträge
193
Ihr Lieben,

eine gute Freundin von mir ist Türkin und hat die Diagnose MS erhalten. Gerne würde ich ihr ein Buch schenken, in welchem die Krankheit erklärt wird. (Am besten wäre eine Mischung aus Erfahrungsbericht oder Ratgeber und Infos. Es sollte nicht ZU schwer lesbar/wissenschaftlich sein, aber auch nicht "in Romanform".)

Vielleicht weiß jemand von Euch was?

Vielen Dank & liebe Grüße
 
Hallo Marjorie,

das scheint nicht einfach zu sein, und ich schätze, Deine Freundin würde am besten selbst in der Türkei nach so einem Buch suchen (lassen).

Zur Not geht aber auch eine Übersetzung von deutschen Artikeln über google:
https://www.google.com/search?clien...ose,+literatur+auf+türkisch&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Vielleicht auch wichtig zu wissen, falls Deine Freundin in der Türkei wohnt:
https://www.amsel.de/multiple-sklerose-news/amsel-aktuell/ms-kennt-keine-grenzen/

Grüsse,
Oregano
 
Danke Euch vielmals für die Tipps und Links!

Sie ist eben nicht so ein Internet- bzw. Recherchefreak und verdrängt das Thema eher. Ein Buch würde ihr, glaube ich, gute Leitlinie sein.

GLG
 
Hallo Majorje,
im DMSG Forumhatte ich Dir gepostat, dass Wahls Protokoll auf Türkisch erschienen ist.
Wahls Protokol. Es ist auf Turkish Translation of The Wahls Protocol®

WAHLS PROTOKOLÜ / Fonksiyonel T?p ve Ta? Devri ?lkeleri’ni Kullanarak Multiple Skleroz’u Nas?l Yendim?

Die selbe Information finde ich heute nicht mehr - komisch - hoffentlich ist die Information echt (kann ja selbst kein türkisch).

Interessant finde ich, dass deine Freundin selbst Internistin ist. Als solche kennt sie doch die Zusammenhänge - wie z.B. 'HHV6 geht auch gerne aufs Herz...' und so
Nein?
 
Liebe MS Patientin,

vielen Dank für Deinem Hinweis!
WAHLS PROTOKOLÜ ist aber ein Ratgeber zur richtigen Ernährung bei MS, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich suche jedoch eher nach einer Mischung aus Ratgeberliteratur und Fallbeispielen bzw. einfach erklärten Hintergründen und Prognosen zur Krankheit.)

Die Freundin ist nicht selbst Ärztin, das muss ein Missverständnis sein. Wahrscheinlich habe ich geschrieben, "sie ist BEI einer Internistin" (betreut).

Liebe Grüße & danke
 
Oben