Suche gute Feuchtigkeitscreme!

Bodo

Übrig blieb nur noch eine schöne Seele.

och jetzt sind die Seifenblasen geplatzt :)))

Aber viele Menschen haben nicht mal eine schöne Seele.............*hust*

Es bleibt bei der ganzen Sache noch irgendwie ein Thema irgendwie unberührt: Männlein und Weiblein haben bekanntlich unterschiedliche Hautstrukturen...also kann/muss/wird die CD-Seife vielleicht bei Frauen nichts nützen hinsichtlich Feuchtigkeit. Dies mal so als Denkanstoss

liebe Grüsse
FataMorgana
 
Hallo
Adtop plus von der Fima Dermasence ist sehr gut und speichert hervoragend Flüssigkeit in der Haut. Auserdem beruhigt sie die Haut da sie Urea beinhaltet.
Lieben Gruß
 
Auserdem beruhigt sie die Haut da sie Urea beinhaltet.

Hi Saloma,

habe Deinen Lichtallergie-Fall auf Frau-TV gesehen und freute mich, dass es Dir schon etwas besser geht.
Mit Deinem Produkt habe ich keine Erfahrungen - Urea ist (neben anderem) auch in der CD-Seife enthalten.

Habe ich mir gerade wieder ein paar Seifen von besorgt. ;)





LGB
 
Hallo Bodo
Bei mir war es so, dass ich weder Seife noch irgend welche Creme im Gesicht vertrug, bis ich dann die Creme Adtop nahm. Meinen Gesichtshaut war von der Diagnose Lupus und Urtikaria total ausgetrocknet und die Hautnerven entzündeten sich von scharfen Reinigungsmittel, die Creme war für mich wie ein Lottogewinn.
In vielen Crems ist Urea drinnen, gerade in Chemie Crems wie CD. In Adtop ist zwar auch Chemie, aber nur sehr gering. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Die Chemie Seifen machen die Haut kaputt. In Schwerte gibt es ein Geschäft, wo natürliche Seife hergestellt wird, also Olivenseife-Buttermilchseife- Weihrauchseife usw. Diese Seifen greifen nicht in die Normale Hautflora ein und die haut trocknet beim waschen auch nicht aus.
Ne gute Seife ohne Chemie , die aus Kuhmich hergestellt wird kann ich auch empfehlen.
Cetaphil Reinigungslotion von der Firma Galderma, nehme ich selber auch, da ich ja auch keinen Seifen mehr vertrug.
Oh ja, meine Reportage, ich freue mich auch, dass es mir endlich besser geht, nun muss ich nur noch gesund werden :idee: . Danke fürs kucken.:freu:
Lieben Gruß Saloma :wave:
 
Hallo Saloma,

ich habe Dich selbstverständlich auch gesehen:) und fand die Sendung sehr interessant!

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Viele Cremen von Clinique sind besonders für empfindliche Haut geeignet und glaube ich parfumfrei.
 
Hallo,
ich hab seit 2 Jahren auch super empfindliche, ausgetrocknete Gesichtshaut. Ich musste mich vorher nie eincremen und auf einmal hab ich gar nichts mehr im Gesicht vertragen. Wirklich jede Gesichtspflege (und es waren seh viele), hat gebrannt und die Haut noch schlimmer gemacht.

In den ganzen Monaten habe ich nur 2 Produkte gefunden, die meine Haut vertragen. Diese 2 Produkte kommen mit extrem wenigen Inhaltstoffen aus und bestehen nur aus Natur :)

www.naturhaus-kaiser.de/Alepp-Produkte/Alepp-Gesichtscreme-mit-Mango-50ml.html

Auf Imlan bin ich durch ein Probepack von meiner Hautärztin gestoßen und find die Inhaltsstoffe klasse.

lG Julia
 
Eine Frage an euch Experten: ich möchte selber Ringelblumensalbe herstellen. Hat jemand Erfahrung damit? Was nehmt ihr als Grundzutat? Es gibt ja so viele Varianten... Schweineschmalz, Vaseline, Melkfett. Ich weiß gar nicht, mit was ich es zuerst testen soll. Und, nehmt ihr noch Zusätze dazu oder nur Ringelblume?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Katha

Das ist kein Scherz! Das Beste für die Haut, ob Gesicht oder sonstwo, ist der eigene Urin! Man sammelt ihn, wann immer man ihn braucht, ganz frisch in einem Glas, befeuchtet damit die Hände und reibt ihn in die Haut. Man kann natürlich auch so Watte-Pads nehmen, diese in Glas tunken und damit z.B. das Gesicht reinigen am Abend und anschliessend den Urin einreiben, bis die Haut sich trocken anfühlt. Der Urin zieht sehr schnell ein und entspannt die Haut vorzüglich. Nicht umsonst hat es in sehr vielen Hautcrémes Urea, was nichts Anderes ist als der Harnstoff aus dem Urin. Urea ist DAS Feuchtigkeitsmittel für die Haut! Also da nehm ich doch lieber gleich meinen eigenen Harnstoff, als der von unbekannten Fremden. Urin beruhigt überdies auch juckende Haut, ist sehr gut bei Sonnenbrand, eigentlich hilft Urin bei allen Hautproblemen!

Viel Erfolg und sonnige Grüsse
Heliopolis
 
die Uringeschichte ist schon ca. 5 Jahre durch. Eine Zeitlang wurde Urin getrunken, über de Haare geschüttet und jetzt soll man ihn sich auch noch ins Gesicht schmieren.

Ich bin Kosmetikerin und arbeite für eine Hautklinik. Wenn jemand Fragen hat, bitte eine PN schicken.
answer
 
Hallo ,

eine weitere Alternative wäre die gute Ernährung der Haut von innen.
Es ist kein Scherz, meine Haut hat zwar ihre erworbenen Falten behalten, aber sie ist ganz weich und zart und samtig glänzend.
Seit Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzung.

Ein Test auf Feuchtigkeitsspeicherung ( in der Apotheke wollte man damit Kunden zum Kauf bestimmter Produkte ködern ) habe ich in Konkurenz zur zwanzig Jahre jüngeren Kosmetikerin gewonnen.
Die Antwort auf ihre Frage , welche Creme ich denn benutzen würde, war für die junge Frau noch verwirrender. Ich hatte gar keine benutzt.

Ich verstehe schon, das man kurzfristig wegen bestimmter Probleme eine Creme brauchen kann. Ich cremte früher ständig um die gespannte Haut zu beruhigen, aber alles, was auf die Haut geschmiert wird, nimmt der Körper dadurch auch auf.

LG Kuku
 
Nicht umsonst hat es in sehr vielen Hautcrémes Urea, was nichts Anderes ist als der Harnstoff aus dem Urin. ... Also da nehm ich doch lieber gleich meinen eigenen Harnstoff, als der von unbekannten Fremden.

:D

Harnstoff in kosmetischen und medizinischen Produkten wird NICHT!!! aus Pipi gewonnen!
 
Oben