Suche Fluorid-Schnelltest

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.017
Hey zusammen,
ich suche momentan eine Möglichkeit unser Leitungswasser auf Fluorid zu untersuchen. Allerdings finde ich nichts im Internet.
Kennt jemand eine Lösung?

Bei uns im Mietshaus haben wir im Keller einen Filter stehen. Was er genau filter, weiß ich aber nicht...

Grüße
Evgenij
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.098
Hallo Evgenij,

ich habe leider keinen solchen Test gefunden. Vielleicht kontaktierst Du einfach mal dieses Labor, das viele Wasseruntersuchungen anbietet?:
Trinkwasseranalyse TOTAL Wassertest mit 35 Prüfwerten - Labor für Wasseranalyse

Warum vermutest Du, daß Fluorid in Deinem Trinkwasser drin ist?

Da könnten evtl. Wasserfilter helfen:
https://www.wasserklinik.com/wasser-forschung/fluoride/
Wasserfilter Vergleich: Fazit | Info-Wasserfilter.de

Auf diesem Filter im Keller steht bestimmt ein Herstellername und irgendeine Bezeichnung des Filters + Typ. Da könntest Du im INternet nachlesen...

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.017
Hallo Oregano,
ich wollte mir einfach 100% sicher sein. Ich starte nächste Woche mit Borax und MSM. Also Kalkfrei ist es schonmal, das weiß ich sicher. Weil unser Wasserkocher immer sauber ist. :)

Das mit dem Herstellernamen ist eine gute Idee. Werde ich sofort erledigen. Danke!

Sonnige Grüße
Evgenij

EDIT://

MEBRA Wassertechnik
Typ: ZK 45 / Baujahr: 1998

- Filtration
- Enthärtung
- Korrosionsschutz
- Osmose

Und neben dran liegen Salztabletten zur Wasserenthärtung.

Ich denke dass sieht gut aus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.017
!!! UPDATE !!!

Habe zufällig einen Test gefunden, wo auch Fluorid geprüft wird. Falls jemand danach suchen sollte...

TRITON Wassertest HPLC/IC

Firma TRITON prüft auch alle anderen Schwermetalle, kosten 35 Euro.

Grüße
Evgenij
 
Oben