Themenstarter
- Beitritt
- 26.06.21
Keine Ahnung. Aber die Blut-Hirn Schrank verhindert, dass bestimmte Stoffe frei zirkulieren können.Ob man das tatsächlich immer so unterscheiden kann, was gerade im Kopf/Gehirn und im ganzen Körper geschieht?
Den Ansatz vertrete ich generell aus ganzheitlicher Sicht ebenso. Dr. Kharazzian schreibt in seinem Buch jedoch, dass eine Umverteilung der Toxine vom Körper in das Gehirn schwerste Folgen haben kann. Auch Dr. Mutter scheint diese Ansicht zu vertreten.Wo der Körper dann anfängt umzuschalten, auszuscheiden und zu entgiften, das würde ich ihm dann erstmal selber überlassen, sozusagen der inneren Weisheit des Körpers!
Die Wildkräuter finde ich auch gut, so wird die radikale Detox im Kloster Thambakrok ja auch gehandhabt. Ich werde dennoch wahrscheinlich erstmal primär zur Chelattherapie tendieren.
Ich vermute das hilft am ehesten bei Menschen mit Neigung zur Verstopfung. Als alleinstehende Therapie wäre es bei der Schwere der Vergiftungen durch die Antidepressiva jedoch höchstwahrscheinlich ziemlich sinnlos.Unübertroffen dürfte immer noch die zudem kostengünstige Darm- und Leberreinigung durch die Einnahme von Rizinusöl sein; es ist ganz erstaunlich, was sich da immer neu tut.
.