Themenstarter
- Beitritt
- 16.08.18
Man findet einige Matratzen-Firmen, die bis zu 100 Tage Probe-Schlafen anbieten!
Mal mit Kosten des Rücktransports, oder sogar kostenfrei für den Kunden - und natürlich den Kaufpreis zurück. Und sogar mit der Garantie, keine schon gebrauchte Matratze zu erhalten. Der Verkäufer weiß ja auch vorher nicht, ob der Kunde eine Matratze behalten wird oder nicht.
Das sind natürlich tolle Angebote, nicht nur mal 5 Minuten in einem Geschäft Probe-Liegen! Da würd ich vielleicht mit der genannten Firma sprechen/verhandeln, wie sie das sehen, wenn man ihre Produkte nicht kennt, aber doch eigentlich sehr interessiert ist. Vielleicht können sie Dir ein Angebot, einen Vorschlag in der Art machen. Dass man sich ungern blind für eine Matratze entscheidet, auf der man die nächsten Jahre möglichst zufrieden schlafen möchte, wird diese Firma sicher aus Erfahrung schon kennen.
Stimmt schon und ist ein sehr guter Hinweis von Dir.
Die Tatsache, dass ich ein Sondermaß haben möchte, macht normalerweise das Rückgaberecht zunichte. Da verstehe ich dann wiederum den Händler, weil mit der Rücknahme eines exotischen Maßes kann er dann vll. auch nicht so viel anfangen.