Strohmatratze

Man findet einige Matratzen-Firmen, die bis zu 100 Tage Probe-Schlafen anbieten!

Mal mit Kosten des Rücktransports, oder sogar kostenfrei für den Kunden - und natürlich den Kaufpreis zurück. Und sogar mit der Garantie, keine schon gebrauchte Matratze zu erhalten. Der Verkäufer weiß ja auch vorher nicht, ob der Kunde eine Matratze behalten wird oder nicht.

Das sind natürlich tolle Angebote, nicht nur mal 5 Minuten in einem Geschäft Probe-Liegen! Da würd ich vielleicht mit der genannten Firma sprechen/verhandeln, wie sie das sehen, wenn man ihre Produkte nicht kennt, aber doch eigentlich sehr interessiert ist. Vielleicht können sie Dir ein Angebot, einen Vorschlag in der Art machen. Dass man sich ungern blind für eine Matratze entscheidet, auf der man die nächsten Jahre möglichst zufrieden schlafen möchte, wird diese Firma sicher aus Erfahrung schon kennen.

Stimmt schon und ist ein sehr guter Hinweis von Dir.
Die Tatsache, dass ich ein Sondermaß haben möchte, macht normalerweise das Rückgaberecht zunichte. Da verstehe ich dann wiederum den Händler, weil mit der Rücknahme eines exotischen Maßes kann er dann vll. auch nicht so viel anfangen.
 
...da das dann ja auch mit einem höheren Sonderpreis verbunden sein wird, müsste die Firma eigentlich um so mehr daran interessiert sein, Dir irgendein Ausprobier-Angebot zu machen, oder einen Tipp zu geben, wie man sich mit der Härte einer Strohmatratze mal "bekannt" machen könnte. Und was man so lesen kann, muss das doch ganz schön hart und fest sein.
Strohballen, die man bei Bauern findet, sind ja vermutlich stärker, fester gepresst, und von daher wahrscheinlich kein direkter Vergleich.

Ist das vielleicht eine Möglichkeit...das-biohaus.de/ sanadorm
Die Normalmaße erhalten Sie frei Haus geliefert, können Probeschlafen u. innerhalb 14 Tagen zurückgeben.
Die Sondermaße sind vom 14 tägigen Rückgaberecht ausgeschlossen.
Wenn man also dort bestellen würde, ein Normalmaß, und dann feststellt für sich, dass man doch ein Sondermaß gerne hätte, und das aber woanders bestellt...oder ist das zu link? :cool:
Auf jeden Fall verkauft dieses BioHaus in Augsburg die Matratzen, da wird es auch noch andere Händler geben, denke ich.

Die angegebenen Preise dort sind sehr niedrig, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vielleicht eine Möglichkeit...das-biohaus.de/ sanadorm
Ich hatte da angrufen, die führen die Matratzen leider nicht mehr.

Und was man so lesen kann, muss das doch ganz schön hart und fest sein.
Ja, ist definitiv eine der härtesten Schlafunterlagen. - Aber danach suche ich auch.
Für mich persönlich muss es eine harte Schlafunterlage sein. Wobei ich denke, dass das auch Allgemeingültigkeit für jedermann hat und man heute viel zu weich schläft.
Es ist erstaunlich wieviele Berichte (Youtube, etc.) es gibt von Menschen, deren Gesundheitszustand (nicht nur Rückenschmerzen) sich gebessert hat, nachdem sie auf eine harte Unterlage gewechselt sind.

Strohballen, die man bei Bauern findet, sind ja vermutlich stärker, fester gepresst, und von daher wahrscheinlich kein direkter Vergleich.

Ich hätte gedacht, dass die Strohmatratzen deutlich fester gepresst sind als Strohballen beim Bauern.
 
Huhu,

Wir schlafen seit gut 1 Jahr jetzt auf einem Biofuton (naturlatexkern, Kokosfasern, Biobaum- und Schafschurwolle) Ich liebe es! Vor allem den Geruch :freu: Und das „harte“ Schlafgefühl. Wobei ich es nicht als hart (im Sinne „bretthart“) bezeichnen würde. Eher tragend? Fest? Sicher? :idee:

Wir haben auch Beratung und Probeliegen 3x in Anspruch genommen. Immerhin eine Anschaffung für die nächsten Jahre. Wir haben beide keine Rückenprobleme durch liegen mehr. Beste Anschaffung der letzten Jahre.:) Am Anfang dreht und wendet man es regelmäßig (bei jedem Bett neu beziehen - bei uns Turnus alle 14 Tage) damit es sich gleichmäßig einliegt und keine punktuellen Schlafmulden entstehen. Mittlerweile drehen wir 1x im Vierteljahr, Füße/Kopf -unten/oben im Wechsel. Da Schafschurwolle recht unempfindlich ist und für uns super Eigenschaften mitbringt, liegt da nur ein Baumwollschoner obenauf, der hin und wieder in der Waschmaschine landet.

Futons gibts in verschiedenen Härtegraden, bei Interesse (will keine Werbung machen) kann ich dir sagen wo wir uns eines haben herstellen lassen (in Überlange). Die beraten wohl auch ziemlich gut und treffend per Telefon.

Viele Grüße
Anahata
 
Also das ist ja hier super, von der Strohmatratze zum Bio-Hotel im Vinschgau mit der Vinschgau-Card!
 
Hallo roggen,
leider ist Dein Beitrag schon 4 Jahre her.
Da ich mir jetzt gerade eine Strohmatratze anschaffen möchte, bin ich neugierig ob Du es auch getan hast und falls ja, wie Deine Erfahrungen damit sind :)
Viele Grüße,
Andrea
 
Oben