Strichmännchen-Technik: energetische Verbindungen trennen

Hallo damdam,

nehmen wir mal an, es geht um Angst vor Hunden.
Dann ist das Thema nicht Hunde generell sondern wahrscheinlich eher die Angst vor großen, kleinen, aggressiven Hunden. Oder es ist die Angst, die von einem früheren Hundeangriff stammt. Oder es ist die Angst überhaupt vor Tieren? ...
Das gilt es heraus zu finden und einzugrenzen.
Verstehst Du ungefähr, was ich meine?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ja schon, aber ich habe Schweirigkeiten, wie man das für abstrakte Beispiele formuliert. Das mit den Hunden finde ich noch relativ konkret, daher: Hast Du mal ein Beispiel für was Abstraktes?

Viele Grüße
 
Z.B. Ängste bzgl. Krankheit und daraus resultierender beruflicher und finanzieller Situation? Was würde man dann in den Kasten schreiben?

Hallo,
im Grunde reicht "meine Angst" aus. Du weißt ja, was du meinst.

Oder konkreter: Meine Angst vor Krankheiten, meine Angst vor krankheitsbedingten Folgen im Beruf, meine berufliche Situation, meine finanzielle Situation, ...

Du kannst auch alles ausprobieren.

LG
 
Huhu,

was macht ihr im Nachhinein mit den Blättern?

Verbrennen? Vergraben? In die Schublade? In einen Fluss? :idee:

Viele Grüße
Anahata
 
Hallo,

ich habs jetzt mal mit 2 Personen ausprobiert. Was ich mit den Blättern mache, hab ich mich auch schon gefragt. Bin ich wieder Kontakt zu ihnen habe, heb ich es auf (zum dran erinnern), in meinem Zettelchaos auf dem Schreibtisch. Danach dachte ich an Schredder (wobei mir das zu profan ist ;) , verbrennen fänd ich besser, aber ist nicht so praktikabel)

Wegen der Situationen hab ich gedacht, ich könnte ja die involvierten Institutionen reinschreiben (die Mitarbeiter haben ja auch Chakren) oder sowas wie "Die für mich zuständigen Mitarbeiter in Behörde xy").
Und wenn ich mit der Kälte rausmuss, schreib ich analog zum Video rein "Mein Weg zu xy am yz", mach ich dann halt für jedes Mal.

Und ansonsten einfach ausprobieren, wie ich es formuliere, ja.

Viele Grüße
 
Huhu,

ja, die Sache mit den Blättern, nu liegen die da auf meinem Schreibtisch und irgendwie fühlt sich das doof an :eek:) man sagt zum Schluss "Danke" und "es ist erledigt" und nu starren die Strichmännchen mich quasi an :D

Ich werde sie verbrennen. (Ich kenn das so oder halt mit "in einen Fluss schmeissen" weil auch Wasser "Energien fort trägt" aus irgendeiner ähnlichen Technik).

Damdam, ich habe einfach das Unternehmen ins Rechteck geschrieben und mein Problem/meine Verbindung die ich zu dem Unternehmen habe. Die Striche habe ich einfach mitten ins Rechteck hinein gemalt. Genau, die Mitarbeiter dort haben ja all die Chakren und der ein oder andere ist in irgendeiner Weise zuständig.

So, dann mal Zettel verbrennen. Wenn man einmal so dabei ist, fällt einem ja doch noch das ein oder andere ein :eek:)

Anahata
 
Der Moment wenn man die Zettel anzündet .. und einem dann siedend heiß einfällt "Äh - Rauchmelder?!" :)))

Verbrennen = unpraktikabel, ja!

Anahata, die jetzt in einer eiskalten Wohnung sitzt, weil sie alle Fenster und Balkontüren aufgerissen hat
 
Man kann aus den Zetteln Schiffchen falten und sie dann auf einem Bach schwimmen lassen ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Anahata,

wenn Du nen Balkon hast, dann vielleicht direkt da draußen verbrennen?! Wenns windgeschützt ist...

Viele Grüße
 
Hallo,

ja, all das wäre sinniger gewesen. :eek:)

Ich bin gespannt, ob sich da bei meinen 3 Situationen etwas tut.

Anahata
 
Hallo,

was macht man mit dem Bild, wenn man vergessen hat, diesen Spruch zu sagen (oder sich nicht mehr sicher ist)?
Eben hab ich eins fertig gemalt, dachte dann, ich hab den Spruch vergessen, hab ein neues angefangen, zwischendrin fiel mir ein, dass es vielleicht trotzdem blöd ist, das alte Bild mit den Verbindungen so zu lassen, hab dieses durchgeschnitten und dann das andere Bild weiter- und fertiggemacht.

Viele Grüße
 
Nur keinen Stress, damdam :)!
Ich bin davon überzeugt, daß die geistige Welt, mit der wir es ja auch bei der Strichmännchen-Technik zu tun haben, keine strengen Regeln hat und gerne spielerisch und humorvoll mitarbeitet.

Grüsse,
Oregano
 
hallo ,

mein enkel macht strichmännchen-technik ohne energetische verbindung.
er malt gegenwart und zukunft.
ich bin immer nah am wasser gebaut wenn ich seine strichmännchen technik,beim aufräumen finde.
seitdem geht er aus sich raus und erzählt mir auch mehr.

beides scheint gut zu sein.

lg gabi
 
Ich habe die Übung vor 3 Tagen mit einem ex gemacht und seit dem träume Ich wieder jede Nacht das wir zsm sind was bedeutet das?? Ich glaube tatsächlich an die Sache aber leider irritiert mich das jetzt ein wenig ich wollte endgültig mit 8hm abschließen... LG vl
 
Hallo Nikale,

für mich klingt das, als ob Du noch nicht wirklich mit Deinem Ex abgeschlossen hättest und da ein erneuter Ablösungsprozess in Gang gekommen ist.
Da würde ich entweder abwarten oder klären, was noch zu klären ist oder einfach noch einmal mit der Strichmännchen-Technik an das Thema drangehen.

Viel Glück!
Oregano
 
.....ich hab dann gestern Abend mal das Video aus Deinem ersten Beitrag angesehen, Oregano, und auch gleich mal mitgemacht, da ich schon längere Zeit eine "komische Geschichte" mit mir rumtrage, über die ich am Freitag noch mit jemand gesprochen hatte, in der Vergangenheit auch mit anderen schon mehrmals, wie "man" das so kennt, wenn man nicht wirklich weiter kommt.

Gestern also eher halbherzig diese kleine Übung mitgemacht...halbherzig, weil ich den Satz "Danke, es ist erledigt" für mich so verstand, die Übung und damit mein Problem mit jemand anders wäre schon "erledigt" - was in dem Moment ja noch nicht der Fall war.

Vorher hieß es allerdings "dass ich mir das Beste wünsche, für den anderen und für mich".....heute Morgen beim Aufwachen wusste und spürte ich dann ganz deutlich, dass ich dieser Person eine Mail schreiben werde mit einer Antwort auf ein Gespräch, das wir schon vor einigen Monaten hatten - in dem Moment fühlte ich mich damals blockiert, überfordert, oder einfach irgendwie "komisch", und konnte nicht antworten. Und bin dieser Person seitdem aus dem Weg gegangen.

Inzwischen habe ich vorhin diese Mail abgeschickt! Schon heute Morgen spürte ich deutlich Entlastung, Entspannung und die Sicherheit, antworten zu können, den Worten des anderen etwas entgegen setzen zu können, meine Meinung deutlich, bestimmt, aber freundlich sagen zu können!

Soweit mal, wie es wirken kann, wenn man eine Übung auch nur halbherzig mitmacht :) Gerd

Stichwort "das Beste für den anderen, für eine Situation, und für mich selber" .....
Ich glaube tatsächlich an die Sache aber leider irritiert mich das jetzt ein wenig ich wollte endgültig mit ihm abschließen...
Wie hattest du das in der Übung formuliert. Nikate?
 
Oben