Themenstarter
- Beitritt
- 25.10.04
Stilblüten aus Kinderaufsätzen
))
- Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.
- Vor 8 Tagen setzte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf. Dieser befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle.
- Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, daß sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.
- Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.
- Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schloßkirche zu Wittenberg schlug.
- Am Teich saß eine Magd und melkte eine Kuh. Im Wasser war es umgekehrt.
- Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.
- Die Alm liegt hoch im Gebirge.Dort ist der Senner und die Sennerin.Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.
- ..und wir gingen mit unserer Lehrerin im Parkspazieren.Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.
- Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muß.
- Die Macht des Wassers ist so gewaltig, daß selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.
- Wir gingen in den Zoo.Es war ein großer Affe im Käfig.Mein Onkel war auch dabei.
- Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.
- Heute kann jeder studieren, ohne auf den Beutel seines Vaters sehen zu müssen.
- Nachdem die Männer 100m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200m Brust ab.
- In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen.Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen.Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.