Stechmücke die nur tagsüber sticht, die man nicht hört und sieht?

Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
256
Hallo,

ich habe seit einem Monat eine Stechmücke in meinem Zimmer. Sie kann nur durch die Haustür reingekommen sein, da ich Fliegengitter in den Fenstern habe. Das komische ist, ich habe sie noch nie gesehen, man hört sie nicht und sie sticht nur tagsüber. Ich habe schon ca. 30 Stiche. Ich habe eine dieser bekannten DIY-Mückenfallen aus einer Flasche mit Hefe, Wasser und Zucker gebaut, das hat nicht funktioniert und ich habe 2 mal das Zimmer mit Ardap-Insektenspray ausgeräuchert, aber die neuen Stiche hören nicht auf.

So etwas ist mir noch nie passiert. Was kann das für eine Mücke sein und wie beseitige ich sie?
Hatte jemand einen ähnlichen Fall?
 
Hallo Abdak,

es gibt noch mehr Stechviecher, z. B. Wanzen und Flöhe. Vielleicht kommen die Angriffe von unten und nicht von oben.

Viel Erfolg bei der Insektenjagd! 🕷🦠🐜🐝
 
Hallo Abdak,

angeblich gibt es auch stechende Insekten, die sich in den Daunendecken vom Sommer aufhalten.
Da könnte es helfen, die Decke mal für 24 Stunden in einen Tiefkühlschrank zu legen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben