Statt Artemisia annua: Baikal Helmkraut u. Andrographis u.a. Natursubstanzen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.642
...
BAIKAL HELMKRAUT UND ANDROGRAPHIS ERSETZEN DIE ARTEMISIA ANNUA

Die Artemisia annua ist in der EU (aus lächerlichen Gründen) verboten worden, wie wir schon berichteten. Es gibt aber adäquaten Ersatz: Baikal Helmkraut gemischt mit Andrographis paniculata.


DOSIERUNG BEI BORRELIOSE - 3x1 bis 3x2 Kapseln täglich
Bei der Artemisia annua sind hohe Dosierungen (2x6 Kapseln) notwendig und Moringa zusätzlich, um den zu schnellen Abbau der Artemisia zu vermeiden. Das ist beim Baikal Helmkraut nicht der Fall. Borrelien sabotieren körpereigene Zytokine, um sich einzunisten und zu verbreiten. Baikal Helmkraut reguliert ihre Aktivität. Dadurch reduzieren sich Entzündungen und die Ausbreitung wird gestoppt, das Immunsystem unterstützt. Andrographis soll überhaupt die derzeit stärkste bekannte Natursubstanz gegen Borrelien sein. Die Kombination der beiden Natursubstanzen macht überhaupt viel Sinn, da das Baikal Helmkraut synergistisch wirkt. Es ist ein Wirkverstärker, sodass Andrographis noch besser angenommen wird.


SINNVOLLE WEITERE NATURSUBSTANZEN BEI BORRELIOSE

Cordyceps Vitalpilz, Rhodiola rosea: 3x1 Kapsel

Ist die Abwehrkraft stark, treten weniger Gewebeschäden auf. Spirochäten schwächen das Immunsystem jedoch, daher braucht es Unterstützung. Besonders bewährt sind etwa der Cordyceps Vitalpilz und Rhodiola rosea.

Hericium Vitalpilz: 3x1 bis 3x2 Kapseln
Bei Neuroborreliose schützt Hericium Vitalpilz das Nervengewebe und regeneriert es bei Schäden.

Aminosäuren Lysin, Cissus: 3x1 bis 3x2 Kapseln
Kollagenstrukturen sind durch Spirochäten gefährdet. Die Aminosäure Lysin baut geschädigte Kollagenstrukturen wieder auf. Bei Gelenken, Knorpeln, Sehnen, Knochen baut Cissus Kollagen besonders gut auf.
...​
Quelle: Newsletter vom
Verein Netzwerk Gesundheit, natur & therapie
Postfach 10
A-8382 Mogersdorf

Viel Erfolg !
Oregano
 
wundermittel
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.642
Danke, gabi :) Dann werde ich bald ein Helmkraut im Garten haben und freue mich schon darauf .

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
13.893
Wuhu gabi & O.,
Du hast eine Andere Art aus der Familie verlinkt:
die-staudengaertnerei.de/Scuttelaria-galericulata schrieb:
Sumpf-Helmkraut, nettes Pflänzlein, trägt seine kleinen Blüten den ganzen Sommer, während es mit Ausläufern durch die Sumpfzone wandert

de.wikipedia.org/wiki/Sumpf-Helmkraut
- das ist also eher für feuchtere Ecken im Garten, ob es die gleichen oder gar dieselben Inhaltsstoffe hat? Ist nicht immer so unter den Arten in einer Familie...


Das was zuvor von Oregano zitiert wurde, ist das:

de.wikipedia.org/wiki/Baikal-Helmkraut

gaissmayer.de/web/shop/themenwelten/mit-stauden-gestalten/staudenhelden-fuer-den-klimawandel/73/scutellaria-baicalensis/3986/
...
Freifläche mit Wildstaudencharakter trockener Boden
Fels-Steppe trockener Boden
Gehölz-Rand trockener Boden
...
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.642
Hier werden viele Heilpflanzen aus der Naturheilkunde beschrieben:

Infoblätter von A-Z​


Dabei ist auch wieder das Helmkraut, aber auch Aminosäuen, Pilze, Algen usw.:
...
Es zählt zu den Lippenblütlern, verbreitete sich von Sibirien aus bis nach China und zählt dort zu den 50 wichtigsten Heilpflanzen. Seine Anwendung für die Gesundheit des Menschen geht bereits 2000 Jahre zurück. Das Baikal Helmkraut, auch Scutellaria baicalensis oder Huang qin, ist die wirksamste unter den weltweit, unter anderem...

Kurzfassung Baikal Helmkraut + Andrographis (Download-PDF 10/2020)
Infoblatt Baikal Helmkraut + Andrographis (Download-PDF 10/2020) ...

Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Oben