Themenstarter
- Beitritt
- 31.03.08
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es einigen von euch auch so geht oder ihr ein paar Tipps habt, aber ich schildere einfach mal worum es geht. Mein beiden Jungs (8J.u.12J.) können irgendwie nicht miteinander, aber auch nicht ohne. Sie spielen fünf Minuten miteinander und schon ist das Geschrei perfekt. Sie sind schon sehr unterschiedlich im Charakter, was sicher auch seinen Teil dazu beiträgt, aber das zerrt ganz schön an den Nerven. Gehen sie gemeinsam auf den 50m entfernten Spielplatz, kann man die Uhr stellen, dass es nicht lange dauert und es wieder geknallt hat. Spielen miteinander ist für die Beiden unmöglich. Klar zanken sich Geschwister mal, aber den ganzen Tag, das ist sehr anstrengend. Nun haben heute die Ferien begonnen, d.h. ich habe 6Wochen high-life Zuhause.
Wenn es Zoff gibt schreite ich auch nicht immer ein damit sie es selbst miteinander lösen, aber meine Ohren auf Durchzug schalten klappt leider nicht so gut. Möchte ich mit ihnen zusammen etwas spielen artet das auch meist in einem Gezanke und Diskutiererei aus. Wie handhabt Ihr das mit euren Lieben? In der Familie sagt jeder, die sind wie Katz und Hund, aber das hilft mir auch nicht. Sind wir irgendwo zu Besuch und andere Kinder dabei, dann fetzen sich zu 100% meine Beiden. Ich bin im Moment auch nicht so die fitteste, daher wären ein paar Tipps nicht schlecht um die laaaaangen Ferien angenehmer zu gestalten. Leider fahren wir nicht in Urlaub d.h. wir sind viel Zuhause.:idee:
Vielen Dank und liebe Grüße Manuela
Vielen Dank und liebe Grüße Manuela