Stabilisierung der Nackenmuskulatur

Ist jeder Emalige Arzt im Netz zufinden?
Wenn er ne Praxis hatte oder an einer Klinik beschäftigt war, müsste man eigentlich irgendwas finden. Als Physio im Grunde das selbe. Außer er ist schon seit Jahrzehnten im Ruhestand gewesen. Evtl. ist der Name auch ein Pseudonym? Anyway, man wird es wohl nicht rausbekommen, er scheint aber kompetent zu sein. Für mich wäre es halt auch wichtig, ob er sich das alles nur angelesen hat als Patient, oder eben selbst auch Patienten behandelt hat.
 
Hallo Damdam,

die Website ist nicht erreichbar, es erscheint leider nur eine leere Seite ("neuer Tab").

Hallo Legoli,

danke für den Link.

Auf der Website des Orthopäden steht "Manuelle Medizin, Osteopathie, Atlastherapie".
Ich werde ja sehen, ob er sich auskennt.
Vorsichtshalber habe ich danach noch zwei Termine bei zwei anderen Orthopäden vereinbart, aus deren Webseites hervorgeht, dass sie spezialisiert sind auf die Kopfgelenke.
Einer von denen wird hoffentlich das Richtige empfehlen.
Man merkt ja ziemlich schnell, ob der Arzt sich wirklich auskennt oder nur dumm schwätzt.
 
Auf der Website des Orthopäden steht "Manuelle Medizin, Osteopathie, Atlastherapie".
Mir fällt noch ein: Von Dr Bärlehner habe ich auch schon einiges Positives gehört. Der ist vielleicht eher in deiner Nähe.

Man merkt ja ziemlich schnell, ob der Arzt sich wirklich auskennt oder nur dumm schwätzt.
Ja, aber wenn er dich da schon manipuliert hat kann es irreversibel zu spät sein.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema und mir sind deutschlandweit nur eine handvoll Ärzte bekannt, die davon Ahnung haben. Die Wahrscheinlichkeit per Zufall an einen Fachmann zu kommen dürfte daher nahe Null sein. Ich persönlich würde da auf gut Glück auch nichts machen lassen, aber das musst du wissen.
 
was meinst du mit "manipuliert hat", dass er Manualtherapie macht?

Wenn ja, dann lasse ich ihn das zuerst noch nicht gleich machen, danke für den Hinweis.

Per Zufall sagst du, ich habe gegoogelt und in HH scheinen das die 3 Orthopäden zu sein, die sich mit dem Kopfgelenk auskennen.
Ich brauche erstmal einen, der mir sagt, wie er diesen Befund überhaupt einordnet,
ich weiß zurzeit ja noch gar nichts, und der mir sagt, bei welchen Kopfbewegungen ich aufpassen muss.

Die Woche drauf gehe ich zum nächsten Spezialisten und werde ja hören, ob er das bestätigt, was der erste gesagt hat oder ob er etwas völlig anderes erzählt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es in HH einen guten Kopfgelenkspezialisten gibt oder hast du mit jemand aus HH gesprochen und der hat gesagt, in HH gibt es keinen, er fährt deshalb immer nach Bad Schwartau?

Bis ich da einen Termin bekomme - wieder 3 oder 4 Wochen - ich brauche sofort Hilfe und warte ja schon seit dreieinhalb Wochen auf diesen Termin am Donnerstag.
Alos, ich bin schon sehr kritisch und traue mir zu, einzuschätzen, ob sich ein Arzt gut auskennt oder nicht.

Würdest du mir bitte sagen, wie man technisch diese Zitierfunktion auslöst?
 
was meinst du mit "manipuliert hat", dass er Manualtherapie macht?
Manipulieren ist eine Technik der Manualtherapie, aber nicht die einzige. Ich sehe bei einer Instabilität mehr Gefährdungspotential als Chancen in der Manualtherapie.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es in HH einen guten Kopfgelenkspezialisten gibt oder hast du mit jemand aus HH gesprochen und der hat gesagt, in HH gibt es keinen, er fährt deshalb immer nach Bad Schwartau?
Ich kenne einen Patienten aus der Nähe von Hamburg und der geht zu Bärlehner, neben verschiedenen anderen, die ich kenne. In Hamburg ist mir persönlich kein Arzt bekannt und ich bin ziemlich gut vernetzt mit anderen Patienten. Nur weil jemand Atlastherapie anbietet, heißt das nicht, dass er auch Ahnung hat. Ich persönlich gehe nur noch zu Spezialisten, die täglich mit dem Krankheitsbild zu tun haben und bei denen ich zumindest relativ sicher sein kann, nicht weiter geschädigt zu werden. Das Wichtigste bei dem krankheitsbild ist keine weiteren Schäden zu erzeugen.

Bis ich da einen Termin bekomme - wieder 3 oder 4 Wochen - ich brauche sofort Hilfe und warte ja schon seit dreieinhalb Wochen auf diesen Termin am Donnerstag.
Sofort Hilfe kannst du dir eher abschminken mit einer Instabilität, das ist - wenn überhaupt konservativ behandelbar - eine sehr langwierige Geschichte. Eine Instabilität ohne starke lokalen Beschwerden wie Blockierungen, Verspannungen, Schmerzen halte ich aber für praktisch ausgeschlossen. Daher glaube ich da auch nicht so dran in deinem Fall, aber du wirst ja sehen, was die Ärzte sagen.

Würdest du mir bitte sagen, wie man technisch diese Zitierfunktion auslöst?
Den Button "Zitieren" drücken an der Unterleiste und überflüssigen Text weglöschen.
 
Danke, Grantler.
Das sind gute Hinweise.

Ich denke, ich merke schon, ob er sich gut auskennt, wenn ich ihm die Bilder zeige, die ich auf CD habe.
Wenn er sagt, es dauert zu lange, die CD einzulesen, dann kann man ihn wahrscheinlich vergessen.
Aber ich hoffe, er sagt mir, ob ich wirklich eine Kopfgelenkinstablität habe oder nicht oder was das ist bei mir.
Darum geht es mir zuerst ja erst einmal.

Aber guter Hinweis, ihn nicht die Therapie machen zu lassen.
Und wenn er am Hals vorsichtig fühlen möchte, das ist doch okay, oder?
Oder sollte ich ihn gar nicht meinen Hals/ Kopf (vorsichtig) anfassen lassen?

Bist du eigentlich geimpft?
Kuklinski warnt ja eindringlich davor, weil das gravierende Folgen hat bei Kopfgelenkinstabilität.
Ich werde mir von ihm ein Attest ausstellen lassen, falls eine Impfpflicht kommen sollte (was ich zurzeit aber für nicht wahrscheinlich halte).
 
Wenn er ne Praxis hatte oder an einer Klinik beschäftigt war, müsste man eigentlich irgendwas finden.
er ist 2013 ja nicht mehr tätig. Vielleicht wurden Einträge von ihm gelöscht, so wie auch seine Kopfgelenkseite abgemeldet wurden.
Für mich wäre es halt auch wichtig, ob er sich das alles nur angelesen hat als Patient, oder eben selbst auch Patienten behandelt hat.
Vielleicht kann man das anhand aus den Übriggebliebenen Kopfsgelenkseiten herausfinden. Ich habe bisher nicht alles gelesen. Er drückt sich aus als wäre er vom Fach, finde ich.
 
Und wenn er am Hals vorsichtig fühlen möchte, das ist doch okay, oder?
Oder sollte ich ihn gar nicht meinen Hals/ Kopf (vorsichtig) anfassen lassen?
Mein Orthopäde hatte meine Hws auf Bewegungsfähigkeit und Blockaden getestet, danach hatte ich über einen längeren Zeitraum eine Verschlechterung. Aber da reagiert auch jeder anders. Wenn du ihm sagst er möge dich nur Vorsichtig anfassen und abrichst sobald es die unwohl wird, dann wird das hoffentlich schon gut gehen
Kuklinski warnt ja eindringlich davor, weil das gravierende Folgen hat bei Kopfgelenkinstabilität.

has du dazu einen link, das würde mich auch interessieren.
 
das beschreibt er in seinem Buch "Das HWS-Trauma",
ich habe heute keine Zeit mehr, aber morgen kann ich das herausschreiben.

Aber wenn du eine Kopfgelenkinstabilität hast, würde ich mir das Buch zulegen, da sind viele Tipps drin betr. Mikronährstoffe.

Wenn ich aus einem Beitrag zitieren will, dann klicke ich "Zitat" unten in diesem Beitrag an, aber wenn ich aus Kuklinskis Buch zitieren möchte, wie verwende ich dann technisch die Zitierfunktion?
 
Ja das Buch sollte ich mir mal zulegen, Aber dann beschreibt er in dem Buch wohl die bisher gängigen Impfungen also nicht die Rna Impfung, da das Buch- nehme ich -an schon vor Corona erschienen ist?, weißt du oder irgend jemand hier ob er sich zu dem Corona Impfstoff auch schon geäussert hat?
Für die Zitat funktion: die 3 übereinanderliegenden Punkte anklicken, dann auf der erscheinenden Zeile die Gänse Füschen anklicken. Aber das ist sicher viel aufand das abzuschreiben, vielleicht werde ich im Wiki auch fündig,
 
Nein, er schreibt nur über Impfungen, aber das Prinzip ist doch das gleiche, du sollst immun werden gegen bestimmte Stoffe.
Kuklinskis schreibt generell "impfen", ich bin mir ziemlich sicher, dass das genauso auf corona zutrifft.
Er schreibt das auf verschiedenen Seiten.
Ich habe mir die Seitenzahlen aufgeschrieben, damit ich das abschreiben kann, falls ich aufgefordert werden sollte, mich impfen zu lassen.
20 Mio. Menschen sind noch nicht geimpft, das ist doch nahezu unmöglich, eine Pflicht durchzusetzen.
Man braucht doch nur Einspruch einzulegen, das werden sehr viele tun und dann werden die ersten Urteile dazu abgewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er schreibt nur über Impfungen, aber das Prinzip ist doch das gleiche, du sollst immun werden gegen bestimmte Stoffe.
Das Prinzip ist nicht das gleiche, weil das aktuell eine Gentherapie ist und nicht viel mit einer herkömmlichen Impfung zu tun hat. Mir hat er ein Impfattest ausgestellt, ich denke er lehnt die Impfung ab; ob prinzipiell, weiß ich nicht, vermute es aber.
 
Ich hatte ja gestern versprochen, Kuklinski zu zitieren:
"Impfungen, die weitere NO-Anstiege auslösen, führen bei Patienten mit hoher basaler NO-Produktion jedoch häufig zu lang andauernden Erkrankungen und einer Verstärkung der CFS-Problematik."
Das HWS-Trauma, S. 151

Weitere Argumente: Kuklinski, Mitochondrien, S. 70 und S. 266
 
@ Bodensee
Danke für die Info,

2 Bekannte die sich haben Impfenlassen habe seitem Dauerbeschwerden, der am Arm der Andere Dauerkopfschmerzen was er zuvor in seinem Leben nie hatte...
 
Nach meiner 2. Impfung hatte ich längere Zeit Müdigkeit, was ich auf verstärkte niedriggradige Entzündungen zurückführe. Auch hatte sich Sodbrennen verstärkt. Nach 6 Wochen hatte ich eine Sehnenentzündung, was mich sehr verwirrt hat und so noch nie hatte. Ebenso machten die Knie mehr Probleme. Auch die Finger fühlten sich anders an.
Je nach Schwachstelle, sind es wohl bei anderen Menschen andere Regionen.

Da sich alles wieder zurückgebildet hat so nach und nach, bin ich jetzt erstmal nicht mehr besorgt.

Dass die Impfung als ein Stressor so reingehauen hat, schiebe ich aber auch darauf, dass meine Disziplin bei der Ernährung nachgelassen hat, woran die Coronasituation großen Einfluss hatte, da der 1. Lockdown mich total mitgenommen hatte.

Momentan merke ich ein Wohlbefinden nach Saunaanwendung, allerdings auch gekoppelt mit mehr Erschöpfung noch am nächsten Tag. Ähnlich positiv war auch der Besuch eines Thermalbades mal nach langer Zeit.

(Hoffentlich nicht allzusehr OT)
Schönen guten Morgen und viele Grüße!
 
Ich komme gerade von Dr. Eberhard Nitz in HH.
Das Gespräch hat 3 Minuten gedauert.

Ich hatte seinen Vordruck, dass ich mit allen seinen Behandlungen einverstanden bin und dass dadurch Beeinträchtigungen und Krankheiten entstehen können, erst einmal noch nicht unterschrieben, weil ich erst abwarten wollte, wie er die Bilder auf der CD interpretiert und was er zu dem Befund sagt.
Die CD hatte er schon wieder in die Hülle gepackt oder wahrscheinlich noch gar nicht entnommen.

Er brachte mir ausschließlich Aggressionen entgegen.

Bevor ich den Zettel nicht unterschreibe, mache er gar nichts.
Er sei schon ziemlich alt und "er könne das".

Ich hatte außerdem auf dem Zettel, auf dem stand, er berechne den 3,5-fachen GOÄ-Satz, dazugeschrieben, dass ich damit einverstanden sei, wenn er die Überschreitung des Gebührensatzes eingehend begründe.
"Das mache ich auch nicht", sagte er, "und Sie sind gar nicht geimpft."
Ich habe erwidert: "Sie hätten auf Ihrer Website schreiben können, dass man geimpft sein muss, wenn man hier behandelt werden möchte."
Er: "Ich brauche das nicht zu schreiben!"
Während der ganzen Zeit strahlte er aus: Nous sommes les rois du monde (wir sind die Köniige der Welt) - was wollen Sie überhaupt hier?!!!
Ich habe gerade in der Praxis von Bärlehner angerufen, er hat Urlaub und ist erst ab dem 10. Januar wieder da.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei Dr. Bräuer in HH.
Nachdem ich den Termin mit Nitz vereinbart hatte, habe ich seine Bewertungen auf Jameda gelesen.
Da stand schon, dass er arrogant und aggressiv ist.
Deshalb hatte ich wahrscheinlich auch relativ schnell einen Termin bekommen.
Ich habe auch gleich gedacht, als er mich nicht einmal gefragt hat, was mir fehlt und warum ich gekommen bin, sondern stattdessen erst einmal seine Aggressionen loswerden musste, weil ich die beiden Zettel nicht bzw. nicht vorbehaltlos unterschrieben habe, dass er nicht der richtige Arzt für mich ist.

Kennst du außer Bärlehner einen Orthopäden in Norddeutschalnd, der gut sein soll, Grantler?

Bei Bärlehner werde ich vor Februar bestimmt keinen Termin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du außer Bärlehner einen Orthopäden in Norddeutschalnd, der gut sein soll, Grantler?
Nein.
Bei Bärlehner werde ich vor Februar bestimmt keinen Termin bekommen.
Da er Privatarzt ist, kann das schon schneller gehen. Und selbst wenn, Februar ist auch nicht lange hin. Du solltest dich verabschieden von dem Gedanken, dass du eine schnelle Lösung finden wirst. Die Therapie der KG ist langwierig, falls es daran liegen sollte und die Erfolge eher spärlich. Wie hoch dosierst du eigentlich dein Melatonin?
 
Ich hatte schon geschrieben: Circadin 2mg, retardierend,
mehr bringt nichts und macht dir nur die Zirbeldrüse kaputt.

Ich will auch keine schnelle Lösung, sondern ich möchte eine Einschätzung haben, was ich wirklich habe und welchen Sport ich treiben kann.
Du siehst ja, wie schwierig das ist.

Du selbst denkst, dass ich keine Kopfgelenkinstabilität habe, die Frau Dr. Ott-Oechsle hat erst dies und dann das geschrieben.
Und du hast oben geschrieben, dass Kuklinski oft Kopfgelenkinstabilität diagnostiziert oder dazu tendiert.

Wenn ich mich erinnere: Im September bei den Anamnese hat er anderthalb Stunden Fragen gestellt, du kennst das doch, du warst ja auch bei ihm.
Das schienen nahezu alles Symptome der Kopfgelenkinstabilität zu sein.
Am nächsten Tag sagt er: Sie sind gesund, Sie müssen nur mehr Kohlenhydrate essen.

Später beim Telefontermin habe ich geschildert, dass ich nach dem Joggen nicht schlafen kann, da kam er mit Kopfgelenkinstabilität oder Herzproblemen.

Ich habe gesagt, vor 6 Wochen haben Sie aber das Gegenteil gesagt.

Da hat er erwidert: "Das war eine Hypothese, wenn die nicht richtig war, muss ich neue Hypothesen aufstellen."

Die Befundung des Berichts von ihm kriege ich erst nächste Woche, Frau Schwarz muss das erst tippen und sie hat noch andere Sachen zu tippen.

Wenn ich das einmal so vorsichtig formulieren darf, Grantler.
Du stellst mich ab und zu so dar, als sei ich dämlich oder völlig unwissend.

Das ist keineswegs der Fall und es gefällt mir auch nicht, wenn jemand so mit mir spricht - ich habe Respekt vor allen Menschen !
 
Oben