Spurenelemente / Mineralien ohne Kupfer?

Temp

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
21.10.16
Beiträge
713
Kennt wer sowas? Am besten alle Vitamine, plus Spurenelemene, nur ohne Kupfer?
 
Danke, das zweite ist aber Histaminreich, hab vergessen, dass es möglichst wenig Histamin haben sollte.
Das erste hat mir zu wenig Mineralien. Vitamine sind nicht so wichtig, die Mineralien wären wichtig, alle Minrealien, nur kein Kupfer und Eisen.

Hab die https://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/D6552404/pure-encapsulations-nutrient-950-e-ohne-cu-fe-jod.htm?gclid=CjwKCAiAqt7jBRAcEiwAof2uK59x2_m2CNkP5cTkVKfCqIn2RV1UxzRcNjy2jvSdZOVlAHWAjoBV6BoCNpcQAvD_BwE&expa=gglp&ef_id=CjwKCAiAqt7jBRAcEiwAof2uK59x2_m2CNkP5cTkVKfCqIn2RV1UxzRcNjy2jvSdZOVlAHWAjoBV6BoCNpcQAvD_BwE:G:s&adword=google-product/{campaign}/{adgroup}/

Aber da fehlen ja noch einige Mineralien?
 
Die beiden Mineralien, dessen zusätzliche Einnahme zu empfehlen ist, Schwefel (als MSM) und Magnesium haben aber bei richtiger Dosierung ein zu grosses Volumen, um es noch in ein Multipräparat zu packen.

Bei den Spurenelementen dosiere ich die Sachen lieber individuell. Kupfer brauchen die meisten nicht und das 2 wertige Kupfer in Kupferpräparaten ist eh nicht geeignet. Völlig richtig, dass du kein Kupfer in deinem Präparat möchtest.

Selen ist meist Selenmethionin beigefügt in Multis. Besser wären 200 mcg Natriumselenit und da gibt es auch wieder ein Volumenproblem.

Ich nehme Bor, Selen, Jod als Einzelpräparate. Zink, Mangan und B6 als Kombi HPU Supplement. Ich finde Multis machen mehr Sinn bei den Vitaminen, dass man z.B. gleich alle B Vitamine in einem hat.
 
Life extension Mix. Stimmt, da sind Stoffe dabei, die bei Histaminintoleranz Probleme machen können aber die Tagesdosis ist auf 9 Kapseln verteilt. Eine einzelne Kapsel hatte ich ganz gut vertragen, auf 9 bin ich aber nicht gekommen.

Ich nehme jetzt das Depyrrol Multi und das Depyrrol (HPU) und den Rest als Einzelpräparate.
 
Achja, da ist tatsächlich auch bei mir Methionin drin, den Schwefel brauch ich eigentlich nicht. (Schwefelallergie) Bei Life Extension zahlt man auch zuviel für die Marke. Manche Produkte sind gut, aber man zahlt halt für die Marke das 3 fache. Aber bei dem Selenschwefel sinds nur 61 pro Tagesdosis, ist mmn ok.
 
Ich weiss nicht, was Schwefelallergie genau bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da auf jede Schwefelverbindung gleich stark reagiert.

Schwefel ist so wichtig, dass ich auch nicht glaube überleben zu können, sollte man den 100 % meiden können.

Dann ist zu beachten, dass Schwefelverbindungen bei Histaminintoleranz schlecht verträglich sind. Solltest du nur aus Eigenbeobachtung festgestellt haben, dass du Schwefel nicht verträgst, liegt es daran und du solltest den Schwefelkonsum erhöhen, da dies langfristig zu einem verbesserten Abau von Histamin führt.

Oder hast du eine nachgewiesene Typ 1 Schwefelallergie mit IgE Antikörpern?
 
Oben