Sprühfarbe

Themenstarter
Beitritt
17.03.07
Beiträge
52
Hallo,

habe an der Wand, goldene Sprühfarbe, von der Vormieterin übernommen.
Jetzt meine Frage: ist die giftig und dünstet evtl. noch was aus ? Lösemittel etc.
Und kann man sie durch übermalen neutralisieren, oder muss man die Tapete runter reißen ?

Danke und Gruss,

zinnober8
 
hallo!

zwei möglichkeiten:

entweder ist der lack auf wasserbasis (dann wird eher nichts mehr ausgasen), oder er ist nicht auf wasserbasis, dann kommt es darauf an wie lange der lack schon oben ist.

am besten wird dir wahrscheinlich deine nase bescheid geben können, riech mal ob man überhaupt noch einen geruch wahrnehmen kann.

neutralisieren geht eigentlich nicht, wäre ja wenn dann auch nur wieder chemie.



grüße
richter
 
Tapeten sollte man ohnehin nicht haben. Es gibt zudem genug Umweltgifte, die nicht riechen.

Siehe: Daunderer, Max, Handbuch der Umweltgifte (7Bde.).
 
na wenn du nix mehr riechst würde ich mir keinen kopf machen.

aber entscheiden mußt du selbst.



grüße
richter
 
Oben