Spiele

Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Apropos Spiele,

in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass sich die Leute über ihre Spielvorlieben austauschen!

Also ich bin da konservativ: Mein Lieblingsspiel ist Schach. Karten spiele ich selten und bevorzuge da die Bridge - Gruppe - Romme'!

Ach ja, ein Brettspiel liebe ich noch:

HNEFATAFL (Königsjagd) http://www.tu-harburg.de/~vbp/docs/medi.html



Und welche Spiele mögt Ihr?


Herzliche Grüße von

Leòn
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.871
Ich mag Scrabble sehr. - Leider habe ich im Internet noch keine Möglichkeit zum Spielen gefunden; das was da war, fand ich sehr unbefriedigend, weil der Computer als Gegner so ziemlich alles bringen konnte, ich aber selbst bei guten Wörtern nicht akzeptiert wurde...

Gruss,
Uta
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Bei uns hoch im Kurs ist:

Rummikub
Bücher von Amazon
ISBN: B0002HWUX6


Eine andere Entdeckung war mal "Set" http://www.amazon.de/Ravensburger-2...ref=sr_1_1/303-0671503-5489017?ie=UTF8&s=toys
Eine echte Konzentrationsübung, wo erstaunlicherweise nicht unbedingt die Erwachsenen besser abschneiden als die Kinder. Das kann man eigentlich auch allein spielen.
Bücher von Amazon
ISBN: B0007TKBVM


Na und dann geht natürlich nichts über Monopoly, aber ich spiele das nicht gar so gern, weil es immer so laaaange dauert.
Bücher von Amazon
ISBN: B00006RT97


Ich gebe zu, dass unsere Auswahl ziemlich einseitig ist und auch nicht online zu spielen.

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
09.09.06
Beiträge
546
cafe international spiele ich immer übers internet

www.brettspielwelt.de

mit meiner tochter, frü mich eine nette gelegenheit des kontakts, auch mit meinen enkeln, die z. t. schon mensch ärgere dich nciht, kniffel spielen können
bei

ww.gravon.de

wo es auch malefiz gibt, das bei uns auch beliebt ist.

in unserer familie spielen wie gerne, und es gibt da etliches,

lg monika
 
Beitritt
07.01.07
Beiträge
191
Ich will ja keine Werbung für Glücksspiel machen aber ich finde Poker ist ein gutes Spiel.


Gruß il padrino
 

Silver

Poker ist ja auch kein Glückspiel, sondern hat hauptsächlich mit Können und Taktik zu tun.
 
Beitritt
12.09.06
Beiträge
341
Tja und ich mag bei Computerspielen Sonic sehr und wenns um anderes geht ziehe ich Asterix-fröhliche Keilerei vor. Mit meiner Mutti(Anne) spiele ich aber auch manchmal Rummikub- wie oben schon erwähnt.

Andy:mail:
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Gut finde ich auch "Das verrückte Labyrinth" als Brettspiel.

Anne
 
Beitritt
07.01.07
Beiträge
191
Ich finde das Computerspiel "Lego Star Wars" einfach nett.
1.Ich mag Star Wars.
2.Ich mag Lego.
Und Lego Star Wars ist eine wunderbare Kombination aus beiden.
Wie die Legofiguren versuchen Star Wars nachzuspielen entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Und natürlich kann man die Figuren so geschickt steuern, dass sie die Talente der verschiedenen Charaktere so einsetzen, um möglichst schnell höhere Levels zu erreichen.

Gruß il padrino
 

DLN

Beitritt
30.01.07
Beiträge
28
Ich spiele sehr gerne Schach.
Ich muss sagen das ich mit diesem spiel schon seeer viel zeit verbracht habe, zuhause und im Club, spiel das etwa schon seit ich 8 jahre alt bin... :rolleyes:
 

DLN

Beitritt
30.01.07
Beiträge
28
ich bin 17... hätt mann auch im profil schaun können ^^ :D
 

DLN

Beitritt
30.01.07
Beiträge
28
Definiere gut und ich werd es dir sagen können.
Ich bin jedenfalls (meist) besser als mein Grossvater... würde mich deshalb schon als ziehmlich gut einstufen...
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Macht doch beide mal einen neuen thread auf mit einem Fernschachspiel ;)
 
Oben