Spätfolgen eines Stromschlags

Themenstarter
Beitritt
18.10.05
Hallo
Ich bin 71 Jahre alt.
Habe seit 12 Jahren sowohl die Diagnose MS als auch Borreliose.
Habe eine rechtseitige Behinderung.
Kribbeln und Taubheit im rechten Bein und im rechten Arm.
Neueste Diagnose Polyneuropathie.
Im Alter von 5 Jahren erlitt ich einen heftigen Stromschlag mit 220 Volt.
Können meine Behinderungen die Folge dieses Unfalls sein ?
Die o.g. Diagnose MS ist mit dem Zusatz 'Verdacht auf...' versehen.

Gruß Radler

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Radler,

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn nicht die Behinderung schon seitdem besteht. Ursachen würde ich eher in chronischen Vergiftungen und Vitalstoffmängeln sehen.

Gruss
Karl

Hallo Radler

Meiner Meinung nach sind deine Symptome für eine chronische Infektion äusserst typisch. Z.B. die Borrelien, welche bei dir scheinbar bereits festgestellt wurden, können all solche Dinge auslösen. Ohne Problem. Es gibt aber noch andere Erreger, welche dies genau so gut können, oder gar besser. Darf ich fragen, auf welche Borrelien-Co-Infekte du schon getestet wurdest? Wie wurden die Borrelien bisher behandelt?

MS btw. MS-ähnliche Symptome werden übrigens seit längerer Zeit mit chronischen Infektionen in Verbindung gebracht. Insbesondere die Bakterien Chlamydia Pneumoniae werden als Auslöser dieser Krankheit/Beschwerden vermutet. Aber auch andere Erreger werden diskutiert.

Alles Gute und liebe Grüsse

ich halte es zwar auch für unwahrscheinlich, aber unmöglich ist nichts.
abhängig davon, wie der Unfall damals erlebt wurde, könnte er auch traumatisierend gewirkt haben.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben