Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
Bei unserem Metzger kann man jetzt Fleisch kaufen, "sous vide" gegart wurde. Ich habe es jetzt zum ersten Mal ausprobiert.
Resultat: es schmeckt köstlich, das Fleisch war ganz zart, wunderbar!
Leider ist es mir aber nicht bekommen wegen meiner HIT: ich bekam das übliche Mundbrennen, der Hals ist leicht angeschwollen, und ich fühlte mich gar nicht wohl.
Das wundert mich auch nicht, nachdem ich über das Vakuum-Garen nachgelesen habe: das Fleisch ist sehr lange bei relativ geringen Temperaturen im warmen Wasser - ideale Bedingungen für die Entwicklung von Histamin und Keimen...
www.omoxx.com
schlaraffenwelt.de
Grüsse,
Oregano
Resultat: es schmeckt köstlich, das Fleisch war ganz zart, wunderbar!
Leider ist es mir aber nicht bekommen wegen meiner HIT: ich bekam das übliche Mundbrennen, der Hals ist leicht angeschwollen, und ich fühlte mich gar nicht wohl.
Das wundert mich auch nicht, nachdem ich über das Vakuum-Garen nachgelesen habe: das Fleisch ist sehr lange bei relativ geringen Temperaturen im warmen Wasser - ideale Bedingungen für die Entwicklung von Histamin und Keimen...

Was ist Sous Vide?
Sous Vide Garen bezeichnet die Methode um Fleisch, Fisch oder auch Gemüse bei relativ niedrigen Temperaturen von unter 100°C zu garen. - Ist das was für die Küche zu Hause? - Auf jeden Fall!

Sous-vide für Anfänger: Das zarteste Fleisch der Welt
Die Sous-vide Methode hat die Zubereitung von Fleisch und Fisch revolutioniert. Sous vide steht für das Garen im Wasserbad unter Vakuum.

Grüsse,
Oregano