Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
Bei unserem Metzger kann man jetzt Fleisch kaufen, "sous vide" gegart wurde. Ich habe es jetzt zum ersten Mal ausprobiert.
Resultat: es schmeckt köstlich, das Fleisch war ganz zart, wunderbar!
Leider ist es mir aber nicht bekommen wegen meiner HIT: ich bekam das übliche Mundbrennen, der Hals ist leicht angeschwollen, und ich fühlte mich gar nicht wohl.
Das wundert mich auch nicht, nachdem ich über das Vakuum-Garen nachgelesen habe: das Fleisch ist sehr lange bei relativ geringen Temperaturen im warmen Wasser - ideale Bedingungen für die Entwicklung von Histamin und Keimen...
www.omoxx.com
schlaraffenwelt.de
Grüsse,
Oregano
Resultat: es schmeckt köstlich, das Fleisch war ganz zart, wunderbar!
Leider ist es mir aber nicht bekommen wegen meiner HIT: ich bekam das übliche Mundbrennen, der Hals ist leicht angeschwollen, und ich fühlte mich gar nicht wohl.
Das wundert mich auch nicht, nachdem ich über das Vakuum-Garen nachgelesen habe: das Fleisch ist sehr lange bei relativ geringen Temperaturen im warmen Wasser - ideale Bedingungen für die Entwicklung von Histamin und Keimen...

Was ist Sous Vide - wie funktioniert das und was benötigt man?
Sous Vide Garen bezeichnet die Methode um Fleisch, Fisch oder auch Gemüse bei relativ niedrigen Temperaturen von unter 100°C zu garen. - Ist das was für die Küche zu Hause? - Auf jeden Fall!

Sous-vide für Anfänger: Das zarteste Fleisch der Welt
Die Sous-vide Methode hat die Zubereitung von Fleisch und Fisch revolutioniert. Sous vide steht für das Garen im Wasserbad unter Vakuum.

Grüsse,
Oregano