Sorgt Businesscoaching für nachhaltige Veränderungen im Unternehmen - Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
20.04.26
Hey zusammen, mich würde mal brennend interessieren, was für Erfahrungen ihr eigentlich mit Businesscoaching gemacht habt. Mein Bruder kam neulich total platt zu mir nach Hause und hat mir genau davon erzählt. Er läuft in der Firma schon seit ein paar Wochen extrem unrund, der Druck wächst ihm langsam über den Kopf und irgendwie verfängt sich die ganze Dynamik dort im Kreis. Sein Chef ist dann auf ihn zugekommen und hat vorgeschlagen, dass er doch mal ein Businesscoaching machen könnte. Mein Bruder wusste im ersten Moment gar nicht, wie er das deuten soll. Man hört heutzutage ja gefühlt an jeder Ecke von irgendwelchen Beratern und Coaches, aber bringt so ein Blick von außen im echten Arbeitsalltag wirklich was? Hat jemand von euch schon mal eigene Erfahrungen damit gesammelt? Wäre super dankbar für ein paar echte Berichte aus der Praxis, damit ich meinem Bruder da ein bisschen bei der Einordnung helfen kann.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Es ist nett von Dir, dass Du Deinem Bruder helfen möchtest (y).
Ich weiß von den hier beschriebenen Kursen, daß sie professionell aufgebaut sind. Ob sie dann auch erfolgreich sind, hängt von vielen Faktoren ab.

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.629
Mitglieder
53.436
Neuestes Mitglied
Toblerone
Zurück
Oben