Sonnenblumenlecithin in Bio-Qualität?

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
1.047
Ich scheitere gerade daran reines Sonnenblumenlecithin in Bio-Qualität zu finden.
Non-GMO haben alle. Einige haben Bio im Firmennamen, aber beim Produkt steht dann nichts mehr zu Bio.

Wäre nett, wenn mir jemand eine Quelle nennen könnte.
 
Ich scheitere gerade daran reines Sonnenblumenlecithin in Bio-Qualität zu finden.

Hallo paule,

ich habe mir auch schon einen Wolf danach gesucht und schließe mich an. Irgendwo war es vor Jahren mal im Angebot.
Vielleicht sollte man hier mal nachfragen?

Derzeit auf Grund von Produktionsproblemen beim Hersteller länger nicht verfügbar. Wir suchen nach anderen Lösungen und werden Sie per Newsletter informieren.
100% BIO-Sonnenblumenlecithin

Vielleicht dehalb?
 
Hallo paule,

ich bin nur auf dieses Biosonnenblumenpulver gestoßen, weiß aber nicht, ob das dem Lecithin entspricht ?

Bio-Sonnenblumen-Proteinpulver - Govinda Natur GmbH

...
Was ist Lecithin?
Lecithin ist ein Bestandteil der Zellmembran in vielen Zellen, sowohl in tierischen als auch pflanzlichen.
Es ist ein Phospholipid, reich an ungesättigten Fettsäuren und eine gute Quelle für Ölsäure und Linolensäure.

Sehr gut für Gehirn, Leber, Herz und Immunsystem.
...
Wo kommt es vor?
Vor allem in Sojabohnen, aber auch in Sonnenblumenkernen, anderen pflanzliche Samen, sowie in Eidotter. Für uns Veganer kommen Sojabohnen ("Soja-Reinlecithin"), Sonnenblumenkerne und andere pflanzliche Samen in Frage.

Natürlich müssen wir Lecithin nicht isoliert zu uns nehmen. Ein regelmäßiger Verzehr von Soja (Tofu) und Sonnenblumenkernen versorgt uns ebenfalls mit Lecithin.
Lecithin

Grüsse,
Oregano
 
Oben