Sonnenallergie bzw. Sonnenunverträglichkeit beseitigt!

Themenstarter
Beitritt
04.11.08
Beiträge
39
Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch an meinem persönlichen Beispiel zeigen, dass Sonnenallergie (ja, ich weiß, die Bezeichnung ist nicht wirklich professionell, wer aber die Quaddeln, den fürchterlichen Juckreiz usw. kennt, weiß wovon ich schreibe) heilbar ist!
Über viele Jahrzehnte habe ich mich mit diesen bösen Hauterscheinungen quälen müssen. Hände, Arme, Beine, Füße Dekollte waren betroffen - einfach fürchterlich. Was habe ich nicht alles ausprobiert - Cremes, Salben, viele unterschiedliche Sonnenschutz-Artikel - absolut nichts hat geholfen.
Irgendwann bin ich dann bei Schüssler-Salzen gelandet und kann nun vermelden:
Ich bin jetzt im dritten Jahr ohne jegliche Hautirritation durch den Sommer (einschl. Urlaub in Ägypten, Tunesien) gekommen.
Bereits im Februar beginne ich mit der Einnahme meiner Schüssler-Salze gegen die Sonnenallergie.
Ich nehme täglich (nach Feichtinger hochdosiert) die Salze:
Nr. 6 / 10 Stück
Nr. 10/ 30 Stück
Nr. 12/ 20 Stück
Nr. 3/ 30 Stück.

Falls doch einmal kleine Irritationen auftreten: es gibt ein Gel - das nennt sich Pré- und After-Sun (bitte googelt nach dem Artikel, da ich hier keine Werbung für ein bestimmtes Unternehmen machen möchte) - der Juckreiz wird sofort gestillt.
Einen besonderen Sonenschutz für allergische Haut brauche ich auch nicht mehr, muß allerdings ergänzen, dass mir das ganze teure Zeugs absolut nicht geholfen hat. Heute kaufe ich die ganz normalen Produkte von Ross....... und alles ist gut!

Es gibt sehr viel Literatur zu den Salzen und man kann sich bei vielen Krankheiten hervorragend selbst helfen (mein Mann hatte über 4 Jahre unspezifische starke Magenschmerzen - Magen- und Darmspiegelung waren o. B. - mit den Schüssler-Salzen ist er unterdessen beschwerdenfrei!).
Wer sich eine Selbst-Therapie nicht zutraut, kann einmal im Netz nach einem Berater suchen. Der macht dann eine Antlitzanalyse und bestimmt die entsprechenden Salze.

Ich bin von den Salzen und deren Heilwirkung absolut überzeugt und hoffe, allen Sonnenallergie-Geplagten mit diesem Beitrag geholfen zu haben.
Alles Liebe
Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Beagv, nachdem es auch mir geschenkt gewesen ist, eine extreme Form von Sonnenallergie vollständig auszuheilen, interessiert es mich, was die oben beschriebene Therapie insgesamt pro Jahr gekostet hat.

Vielen Dank!

Gerold
 
Guten Tag Gerold,
da ich unterdessen viel mit Schüssler-Salzen arbeite, kaufe ich die Salze grundsätzlich in 1.000-er-Menge. Hierfür zahle ich knapp 10 Euro in einer Internetapotheke. Somit kostet die von mir angewendete Einnahme täglich ca. 90 Cent. Ich nehme die auf diese Allergie abgestimmten Salze von Februar bis Ende August, wende sie jedoch ebenfalls bei anderen gesundheitlichen Problemen an und benötige unterdessen keinerlei allopathische Medikamente.
Soweit meine Recherchen ergeben haben, sind die Empfehlungen zu den Einnahme-Mengen in den Lehrbüchern sehr unterschiedlich. Wie ich bereits schrieb, halte ich mich an die Empfehlung von Feichtinger und wende die Salze - auch bei Erkrankungen in meinem Umfeld - hochdosiert an.
Besten Gruß
BeaGV
 
Zuletzt bearbeitet:
BeaGV,

danke für die ausführliche Antwort. Bekanntlich habe ich mit Rizinusöl entgiftet; nachdem ich an einer multiplen chronischen Vergiftung gelitten hatte, hat es bei mir sieben Jahre mit 225 Anwendungen gebraucht, bis ich meine extreme Form von Sonnenallergie auf Dauer losgeworden bin. Ich benötige keinerlei Schutzmaßnahmen mehr, wenn ich mich der Sonne aussetze, von einer Kopfbedeckung abgesehen. Es gilt zu ergänzen, daß ich hier im Gebirge mit einer sehr intensiven Sonneneinstrahlung lebe, dies vor allem im Winter bei Schneelage; selbst da benötige ich keine Sonnenbrille.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,
Glückwunsch und Respekt für Dein konsequentes Vorgehen über einen so langen Zeitraum.
Egal welchen Weg wir gehen, einzig der Erfolg zählt.
Besten Gruß
Beagv
 
Beagv,

gerne bin ich mit den obigen Ausführungen einverstanden, jedoch sollte nicht vergessen werden, daß sich die Umweltmediziner darin einig sind, daß die Primärursache für Alzheimer, Parkinson und Multiple Sklerose in einer Quecksilbervergiftung zu suchen ist: Die Quecksilberbelastung im Gehirn von an Alzheimer verstorbenen ist fünf Mal so groß wie bei an sonstigen Krankheiten verstorbener; demnach gilt es, beizeiten zu handeln.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben