Skorodit

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
Beiträge
650
Wer kennt das Mittel? Ich hatte es schon mal, mußte aber bald aufhören weil ich damit das Gefühl hatte, nicht denken zu können!
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.434
Hallo Franca,

Skorodit Kreislauf Globuli Velati
Die Anwendungsgebiete ergeben sich aus der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis.
Anwendungsgebiete:
Anregung des Wesensgliederzusammenwirkens, z. B. bei hypotonen Kreislaufregulationsstörungen, Erschöpfungszuständen, Rekonvaleszenz, Psychasthenie.
Bei länger anhaltenden oder unklaren Beschwerden muss ein Arzt aufgesucht werden.

Der Anbieter von Skorodit Kreislauf Globuli Velati ist WALA-HEILMITTEL GMBH.
ApoVia: Skorodit Kreislauf Globuli Velati von WALA-HEILMITTEL GMBH online bestellen

Skorodit ist eine Erde, und in dem Medikament wird es auf anthroposophische Art zubereitet.

Warum fragst Du, wenn Du es sowieso nicht verträgst?

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
12.03.10
Beiträge
2.450
Skorodit (Ferrum arsenicosum, natürliches Eisenarsenat)

M. Amann schrieb:
AMB+++ Betont marsianisches Mittel, von den Anthroposophen wird Skorodit besonders geschätzt. Bringt Marskraft in Parenchymorgane: Leber, Milz. Schwäche, auch der Psyche, Angst, Depression. Anämie, auch perniziosa. Viel Schmerzen.
"Entzündliche und degenerative Erkrankungen des ZNS" (Weleda). Venenentzündung, Hypotonie.
Erster Versuch bei Hypotonie:
Rp. Skorodit dil D8 morgens 5 Tropfen
Olivenit dil D8 abends 5 Tropfen
(beide Weleda)

Natura Naturans - Veröffentlichungen Dr. rer. nat. Max Amann: Arsen und Antimon in der Naturheilkunde

Margret Madejsky schrieb:
Raucherentwöhnung leicht gemacht
...
Ganz speziell zur Unterstützung einer Suchtbehandlung eignet sich jedoch vor allem Skorodit, ein natürliches Eisenarsenat, das durch die Eisenkomponente das Marsprinzip und die Willenskraft stärkt und durch die Arsenkomponente die zwanghafte Seite der Sucht ebenfalls angreift. Daher beinhaltete die Beschreibung der Anwendungsgebiete von Skorodit einst unter anderem die "Stärkung des Willenspols bei Zwangskrankheiten". Ohne die richtige Motivation geht trotzdem nichts, aber zur Erhärtung des eigenen Willens, damit man den Entzug tatsächlich durchsteht, eignet sich das Mittel allemal, z. B. Skorodit D8 Verreibung von Weleda mehrmals täglich 1 Messerspitze im Mund zergehen lassen. ...

Natura Naturans - Veröffentlichungen Margret Madejsky: Sonnenmetall Gold

Man kann damit auch - als Einreibung - schwächelnde Nieren ganz gut motivieren.
(TCM: Nieren = Angst)

rosmarin
 
regulat-pro-immune
Oben