Sind Handys an Schulen notwendig?

Themenstarter
Beitritt
18.03.09
Hallo, Mich würde sehr interessieren, wie Ihr zu dem Problem: "Handy an der Schule" steht, bzw. wie Ihr es wahrnehmt. Meiner Meinung nach, hat ein Handy im Klassenzimmer während des Unterrichtes nichts verloren. Nicht nur wegen der Strahlung, sondern auch einfach aus sozial/pädagogischer Sicht. Ich bin Migründer des paulprojekt, mit dem wir den ersten passiven Handydetektor erfunden haben, der in Klassen einsetzbar ist. Weiter Infos auch auf der Website www.paulprojekt.de
Mich interessiert ehrlich, wie Ihr das ganze seht, zumal ich auch an anderen Schulen Präsentationen über das Projekt, aber auch über Mobilfunk im Allgemeinen halte. Also, keine Scheu;-).
Ich freu mich über jeden Eintrag!

Euer loltha:wave:

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
An der Schule meines Sohnes wurde das Problem sehr stressfrei auf nette Weise gelöst.
Wenn bei einem Kind das Handy doch mal im Unterricht klingelt, muss es an einem der nächsten Tage für die ganze Klasse einen selbstgebackenen Kuchen mitbringen.:freu:

So sind die Handys auch ohne erhobenen Zeigefinger der Großen eigentlich immer aus. Es sei denn, es wurde mal vergessen.

Das ist ja mal eine leckere Variante, gute Idee glaube ich, aber ist damit ein strahlungsfreier Unterricht garantiert? Ich mein, ein Handy kann man ja auch auf "lautlos" stellen..

Liebe Grüße von loltha