Diese Schwankungen finde ich trotzdem auch komisch - als ob es was mit den Sachen zu tun hätte, die ich zu mir nehme....essen, Nems????
Gut möglich , da ich ja Lebensmittel und NEMs studiere die sich stimmulierend oder hemmend auf den SD-Hormon-Kreislauf --> Throxin Verwertung legen , wäre das schon möglich , ich bin ja so für feinstoffliche Vorgänge --> vorrausgesetzt man hat einen sensibleren Körper
hm aha....
tja, so richtige Hochdosen Vit C waren das nicht (in einem war jod mit drin...das nehme ich aber seit 7-8 Wochen nicht mehr - ich hatte es glatt überlesen

)

)

))
eher unwahrscheinlich , müsste sich wieder beruhigt haben
den genauen Wert habe ich leider nicht; total vergessen ihn mir geben zu lassen - hole ich nächste Woche nach...Jedenfalls war er geringfügig (laut Arzt eigentlich nicht) niedriger als ein Jahr zuvor.
aha , man wird nachlässig ?

von wann sind denn die Werte ?
also seit Sept.'12 --> 92,5µg
und seit Jan'14 ca 3Tage lang 92,5 µg und 1Tag 88µg so ungefähr.
ich soll ab Frühjahr '14 nur noch 88µg nehmen und ca 6-8 Wochen danach kontrollieren lassen....
weil ? du gehst eher von einer minimlen Absenkung (
damals)der Werte aus (siehe oben) -> deine Ärztin nicht , also warum die Dosis senken ?
auch Redus von 6,25 machen eine Menge aus
voher ging es dir gut mit deiner Dosis ? vor dem Winterblues ?
ich hole die werte, habe aber nur fT3 und fT4 machen lassen, da TSH eh supprimiert ist; also nicht aussagekräftig
verstehe TSH finde ich auch dermaßen irrelevant , den kann man dann schon mal Ausslassen , außer man gehört zu der
TSH muss auf Biegen und Brechen unter 1,0 sein- Fraktion
Eigentlich fühlte es sich auch teilweise wie in die für mich bekannte Richtung eines Winter"burnouts" an - Schlafprobleme, kribbelig im Kopf Wie in der UF - also ich bin schon etwas ratlos....
Hmmm... B12 ist aber okeee ?
Gestern Abend tat mir z.B. das Abendessen sehr gut (reichhaltige Gemüsesuppe und ein Stück Räuchermakrele

)) und eine Tasse schwarzer Tee, was ich abends sonst nicht mache...ich fühlte mich ruhiger und sehr (sehr) gestärkt.....
sieht so nach Elektrolyht aus --> Natrium ,Kalium --> gutes Mischverhälntniss, basisch-- Teein als Booster , verliert du viel Urin? --> Auswaschung der Elektrolyhte oder trinkt du unverhältnismäßig viel?
denkst du , du könntest übersäuet sein ?
Übersäuerung blockiert die Einschleusung von Hormonen in die Zellen --> Resultat wäre
gefühlt einer Überdosierung zeitgleich mit Hypo-gefühl
Schreitet die Übersäuerung fort, kann es zu folgenden Symptomen kommen:
chronische Antriebsschwäche,
rasche Ermüdung,
Infektanfälligkeit,
depressive Verstimmungen,
Ruhelosigkeit,
Muskelkrämpfe,
Gelenkbeschwerden,
Haarausfall oder
Ekzeme.
Übersäuerung: Warum die saure Zitrone Ihren Körper wirklich lustig macht - Dr. Spitzbarts Gesundheitspraxis
- Die Beschwerden/ viele Erkältungen waren alle schon vorher - so ca seit Sommer'13,
hast du vorher ein NEM angefangen , so ca. 4 Wochen vorher ?
irgendwas Immunstimmulierendes ? Vita D. hochgezogen ?
- Das ÜF-Gefühl so ca seit Nov.13
- Das komische Kopfgefühl jetzt erst diese Woche...
- Anfang Jan14 für eine Woche pelziges/trockenes/ rauhes Mundschleimhautsgefühl ( erkältet) (direkt nach einer Kakifrucht, die ich im Verdacht hatte) und jetzt seit 1. Februar wieder (Erkältung)(ohne Kaki)
Kakifrucht ist kontraindziert bei Überdosierungen oder Überfunktion der SD-Hormone --> Theophyllin
jetzt wird Jeder sagen , bei einmal essen von so einer Frucht , könnte man denken ,
aber wenn schon Etwas schief-achsig abläuft braucht es nur noch das I-Tüpfelchen
wenn die Werte schon länger her sind ,--> letztes jahr - sollte man sie doch nochmal erheben ,ist zwar doof aber wäre eher aufschlussreich als Rumraterei , was bei dir da so rumort im Hormonkessel
Sorry für die vielen wahrscheinlich unnötigen Details....
Nix ist unötig , alles zählt als Gesammtheit , weil eben Thyroxin-Nehmer NEMs und Lebensmitteltechnisch Knüppel zwichen die Füsse geworfen wird , was sich nicht so gut ausgleichen lässt, als bei einem gesunden SD-Träger
habe das selbst erlebt , wie heftig man bei falscher (für jeden individuell) Einstelung auf Minisachen reagieren kann
dir auch ganz liebe grüße darleen :wave: