Schwindel mit Lähmungserscheinungen

Themenstarter
Beitritt
22.11.18
Beiträge
1
Hallo,
ich bräuchte Hilfe. Und zwar ist mir seit ungefähr einem halben Jahr schwindelig , zudem habe ich ein dauerhaftes Benommenheitsgefühl (als wäre ich nicht ganz da, gelähmt), das ständig da ist, sowie des öfteren ein Kribbeln und ein Druckgefühl am Kopf.
Da ich schon die verschiedensten Sachen ausprobiert habe, von Medikamenten bis zu Arztterminen, weiß ich nicht weiter.
Was ich alle gemacht habe:
- EEG (unverdächtig)
- MRT (unverdächtig)
- Augenarztuntersuchung (unverdächtig)
- HNO-Arzt (unverdächtig)
- Unzählige Hausarzt Besuche (hat keine Ahnung)
- Psychotherapie
- Orthopäde (Meine Wirbelsäule ist nicht ganz gerade)
- Physio-Therapie
- Heilpraktiker-Besuch (hat einen Beckenschiefstand festgestellt - und alles wieder gerichtet, merke aber keinen Unterschied, obwohl er meinte, dass es sich nach 2 Wochen bessern sollte, was jedoch nicht der Fall ist)

Da ich erst 16 bin, macht mir dies alles Angst. Ich versuche täglich meine Muskeln zu entspannen, durch diverse Übungen sowie Wärme und anfangs scheint es etwas zu bringen - nach einiger Zeit kommt aber wieder alles zurück.
Außerdem hat sich meine Merkfähigkeit drastisch verschlechtert, was mir ein sehr großes Problem in meiner Klausurenphase bereitet.
Zudem muss ich sagen, dass der Schwindel vor allem dann da ist, wenn ich mich konzentrieren möchte. Wenn ich liege oder sitze, dann ist der Schwindel eigentlich so gut wie immer da, wenn ich mich bewege oder stehe, dann eigentlich nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt sich in dem Themenbereich gut aus? Mir wären alle Tipps recht, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, was aus meiner Zukunft werden soll, wenn ich weiterhin so leben muss.
Kann ich irgendetwas bestimmtes tun?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe! :)
 
Hallo lisax,

hast Du evtl. einen Unfall gehabt?
Gibt es in Deinem Umfeld evtl. irgendwelche Gifte, die ausdünsten wie z.B. Lacke, Schimmel, Formaldehyd, Permethrin ....?
Bist Du umgezogen? Privat oder schulisch?
Bist Du vor ca. einem halben Jahr geimpft worden?
Nimmst Du die Pille?
Hast Du sonst irgendwelche Medikamente genommen?
Wie sieht Dein Blutbild aus? Ist da auch Vitamin B12 bestimmt worden?
Hast Du Allergien oder Intoleranzen bzw. verträgst Du alle Lebensmittel gleich gut?
Hattest Du eine Zahnbehandlung?
...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo lisax,

Deine Symptome deuten eindeutig auf Vitamin-B12-Mangel hin.
Wenn Du nicht regelmässig Fleisch u.o. Fisch isst, dann ist ein Magel wahrscheinlich.
In Deinem Alter ist etwa jede 3. von einem B12-Mangel betroffen.

Zu B12 musst Du noch wissen, dass .. Du mehr B12 benötigts bei
- starken Krisen
- großem Stress
- starker Immuntätigkeit Deines Körpers
- Krankheiten u.a.
Deine B12-Aufnahme kann gestört sein bei
- Entzündungen des Magens oder Darms
- div. Medikamente (Bsp. Pille, Protonenpumpenhemmer u.a.)
- starkem Rauchen
- Giftstoffe, wie Fluoriden und Schwermetallen
- zu wenig Magensäure u.a

Ich würde - relativ rasch - täglich B-Komplex (alle 8 B-Vitamine) nehmen - enthält normalerweise 1 Tagesration.

Alles Gute
 
Hallo lisax,

Schwindel ist ein sehr unspezifisches Symptom. Das kann alles Mögliche sein.
Auch ich laufe seit 2005 mit Schwindelattacken von Arztpraxis zu Arztpraxis. So langsam kehrt bei mir diagnostische Klarheit ein.
Du hast schon einige Arztbesuche hinter dir. Einer fehlt noch, nämlich der Gang zum Neurologen.
Außerdem würde ich Dir empfehlen dir alle Symptome, die du hast, auszuschreiben und ein Schmerz- Schwindeltagebuch zu führen. Das hilft den Ärzte bei der schwierigen Schwindel-Diagnostik sehr.
 
Schwindelgefühle entstehen durch Manganmangel. Isst Du genug Nüsse, grünes Blattgemüse, Erbsen, Rote Bete, Eigelb? Darin ist Mangan enthalten und es fehlt an Vitamin B2 = Milch, Leber, Nieren, Hefe, Käse, Fisch, Eier.
 
Oben