Der Fehler im System ist natürlich in dem Verbot der Vermessung von Immunparametern zu sehen.
Das glaube ich auch sofort, wenn man bedenkt, dass ein Grossteil der CFS-Fälle durch allgemein behandelbare Grunderkrankungen verursacht werden, die auch deiner Meinung nach keine grössere Rolle spielen, da es nach dir ja nur um das Immunsystem gehen kann.
Wo diese Sichtweise natürlich ist, ist natürlich nicht wirklich ersichtlich.
Was nutzt es mir, wenn ich nach einer Untersuchung das bestätigt bekomme, was ich vorher schon weiss. Dass ich eine chronische Entzündung habe, mein Immunsystem deshalb spinnt, einige Werte erniedrigt oder erhöht sind usw.
Weiss ich deshalb, warum und wieso? Oder irgendwer sonst. Nö.
Wird damit etwas generell sicher als Ursache verifiziert. Nicht wirklich.
Sind damit dann wirklich die entscheidenden Untersuchungen alle gemacht und wird der Blick wirklich auf das Wesentliche gelenkt? Nicht unbedingt.
Der Fehler ist mMn., dass Ärzte jeder Colour vorschnell bereit sind ihre Patienten abzustempeln und ihnen den persönlich bevorzugten Stempel zu verpassen. Um mehr geht es in der Schulmedizin doch eh nicht.
Ein Grundproblem ist mMn. im Wesentlichen darin zu sehen, dass wir verlernt haben uns richtig zu ernähren, den grössten völlig denaturierten Dreck zu fressen bekommen, vielseitig vergiftet sind und wegen jedem Scheiss noch weitere chemischen Mist verabreicht bekommen. Ohne dies würde die Gesundheit mMn. generell ganz anders aussehen.
Offensichtlich ist selbst dir nicht klar, dass das Immunsystem zum grössten Teil im Darm sitzt. So kann man den von mir bisher gesammelten Daten auch entnehmen, dass ein durch verschiedene Substanzen geschädigter Darm sogar für erniedrigte IgG-Werte verantwortlich sein kann.
Die Logik, wo genau z.B. der Sinn liegen soll, dass man dann IG und sonstiges verabreicht, anstatt den Menschen mit einem kaputten Darm anzuleiten, wie er sich grundsätzlich sanieren kann, erschliesst sich mir beim besten Willen nicht im Geringsten und daran kann ich auch nichts Alternativmedizinisches erkennen. Das ist reine Schulmedizin und erinnert mich daran ein rostiges Auto nur zu streichen, anstatt die Karosserie vorher ordentlich aufzuarbeiten.
Das ist dann auch nur eine weitere der typischen schulmedizinischen Methoden, nur in einem anderen Bereich, wie man Menschen wunderbar von ihrem Behandler abhängig machen kann, indem man ihnen erst ein chemisches Mittelchen verschreibt und ihr IS noch eine Zeit lang puscht, wohlwissend, dass das nur vorübergehend helfen kann, wenn der kranke Darm nicht prinzipiell und grundsätzlich saniert wird.
Die Studie der Swiss Biotech findest Du als Studie von Joller PW, Schwarzenberg M, Cogoli AA. mit sinngemäss gleichem Inhalt übrigens auch hier.
Mode of action of plasmolysed yeast on lymphocytes... [Immunol Invest. 2000] - PubMed result
Ganz abgesehen davon, dass Du dir hier gehörig widersprichst und dich selbst vollkommen unseriös machst, wenn Du einerseits orthomolekulare Produkte wie z.B. ULTRA PREVENTIVE als künstliches NEM hypst, weil dein Behandler es neben anderen NEMs auch vertreibt, während Du ein 100% natürliches Mittel ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe, künstlich hergestellte Substanzen oder gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe, das zucker- und glutenfrei ist und
Cholin
Lezithin B1 - Thiamin
Lezithinphosphat B6 - Riboflavin
Mannan Pyridoxin
Glucan Niacin
Glutathion Biotin
DNS (Desoxyribonukleinsäure) Pantothensäure
RNS (Ribonukleinsäure) Folsäure
ATP (Adenosintriphosphat) B12 - Cobalamin
L-Carnitin C - Ascorbinsäure
Ubichinon (Coenzym) Q 6 Inosit
Ubichinon (Coenzym) Q 7 Ergosterol
Ubichinon (Coenzym) Q 9
Calcium (Ca) Alanin
Chrom (Cr) Arginin
Eisen (Fe) Asparaginsäure + Aspargin
Germanium (Ge)
Kalium (K) Cystin
Kobalt (Co) Glutaminsäure + Glutamin
Kupfer (Cu) Glycin
Magnesium (Mg) Histidin
Mangan (Mn) Isoleucin*
Molybdän (Mo) Leucin*
Natrium (Na) Lysin*
Nickel (Ni) Methionin*
Phosphor (P2 O5 ) Phenylalanin*
Gesamtschwefel (S) Prolin
Selen (Se) Serin
Silicium (Si) Threonin*
Vanadium (V) Tryptophan*
Zink (Zn) Tyrosin
Zinn (Sn) Valin*
*essentielle Aminosäuren
enthält, als Scharlatanerie bezeichnest.
Wer soll dich da eigentlich noch wirklich ernst nehmen können? Wie willst Du weiter Werbung für eine Behandlungsart machen, wenn Du sie gleichzeitig unglaubwürdig machst?
Denn die obige Studie fällt, hoppla

, in den Bereich der Immunologie.
Aber eigentlich geht es hier gar nicht um dich und deine permanenten Boykottversuche.
Ich habe diesen Thread gerade aus völlig anderen Gründen geöffnet.
Da ich den Thread hier nur anhand der ausländischen Beiträge gepostet habe, nach denen dieses Produkt bei CFS hilft, habe ich mich auf Basis des Ernährungsthreads natürlich fragen müssen wie das zusammenpasst und mir insbesondere darüber Gedanken gemacht, ob dieses Produkt aus plasmolysierte Kräuterhefe in Verbindung mit Candida zu Problemen führen kann.
Das zu recherchieren war mir daher noch wichtig.
Dazu habe ich gefunden:
mm-medilink.com/blog/2010/02/candidiasis-sufferers-will-bio-strath-helps/
Während meiner Gespräche mit Ärzten, bin ich oft Menschen mit Fragen der Bio-Strath Nahrungsergänzung im Zusammenhang mit Candidiasis begegnet.
Seit 1961 hat sich das Bio-Strath Unternehmen um Antworten von medizinischen Forschern und Kritikern zu dem "Hefe" Produkt zu bekommen.
Und wir sind froh, eine Aussage von Dr. William Crooks (roter Kasten), mit Ihnen zu teilen, um die Frage der Candidiasis zu klären, wieso Bio-Strath diese Infektion nicht nur nicht provozieren, verschlimmern, noch Pilzinfektionen durch Candida albicans aufrecht erhält oder verursacht, sondern auch nützlich für daran Erkrankte ist.
und dies
Dieses Thema hat natürlich auch in Fachkreisen einige Diskussionen ausgelöst und gab Anlaß für eine Anzahl von Nachforschungen. Mittlerweile wurde Crook's Korrektur durch unzählige Praxiserfahrungen und gezielte Untersuchungen mit der Nahrungshefe Saccharomyces cerevisiae bestätigt und darüber hinaus festgestellt, dass diese Hefe das Wachstum von Candida albicans und anderen krankmachenden Mikroorganismen sogar unterdrückt (2, 3, 4).
Auch mit PK-STRATH Kräuterhefe wurden mikrobiologische Labortests durchgeführt. Daraus hat sich eindeutig gezeigt, dass kein begünstigender Einfluß auf das Wachstum von Candida albicans besteht.
Ganz im Gegenteil, die Strath-Kräuterhefe hilft mit das Immunsystem zu erhalten.
Hefe und Pilzerkrankungen
Hier sind noch ein paar Fallstudien
Candida yeast Infections, Candida Home Testing and Case Studies