Schuhe - Tipp

Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den neuen Schuhen des MBT-Erfinders gemacht? Diese heißen Kyboot, sind ganz leicht, man steht quasi wie auf einem Luftkissen. Das Gehen hat Ähnlichkeiten beim Gehen wie im Sand. Startseite - kybun.ch - Karl Müller, der Erfinder von MBT, hat ein Bewegungskonzept entwickelt... | kybun.ch

Bei uns in Österreich sind diese Schuhe vor allem in den Orthopädiefachgeschäften erhältlich, leider nur ein ganz kleines Sortiment. Sie kosten genauso viel wie MBT-Schuhe (200,-- €). Ich habe jetzt Bedenken, was mit diesem flexiblen Plastik im Winter passiert ... wird das dann spröde und reißt? Ich will nicht soviel Geld ausgeben, wenn diese flockige Luftsohle dann bald zerrissen ist ... ansonsten machen diese Schuhe einen recht guten Eindruck auf mich.

LG, Waldläufer
 
Hallo Zusammen,
hab nicht alles durchgelesen, will aber trotzdem meinen Senf dazu geben: obwohl MBT nix mit barfuss laufen zu tun hat finde ich diese Schuhe klasse. Die allerbesten Schuhe sind allerdings gar keine. Das beste was man seinen Füssen antuen kann ist barfuss laufen auf Naturboden / unebenen Boden. Das bringt die kurze Fussmuskulatur in Schuss und macht die Wirbelsäule beweglich. Und das ohne Anleitung.
Ich hab zwar auch MBT-Stiefel, aber die sind mir im Winter bei Schnee und Eis zu unsicher, da hab ich lieber meine selbst gebastelten Lammfell-Stiefel an.
dschö
Pickel
 
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, schreib aber dennoch rein.
Trage den Kyboot selber den ganzen Tag. Meine Füsse Schmerzen abends nicht mehr, kann ich nur empfehlen. Ja der Preis ist etwas hoch. Würde aber meinen, dass sich dies alleweil auszahlt. Mehr "Fuss-Qualität".
Zudem gibt es im Online-Shop einer Drogerie in Rotkreuz (weiss den Namen grad nicht mehr) den Kyboot/Kybounder etwas billiger, rund 10%. Einfach beim Abschliessen der Bestellung beim Gutscheincode die Produkt-ID eingeben.
 
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, schreib aber dennoch rein.

Ich mach mit :)


Die allerbesten Schuhe sind allerdings gar keine. Das beste was man seinen Füssen antuen kann ist barfuss laufen auf Naturboden / unebenen Boden.

Es gibt auch Barfußschuhe. Also im Prinzip nur eine Sohle zum Schutz vor zu heißem oder zu scharfkantigem Boden. Habe welche zum joggen, sehen putzig aus, weil jeder Zeh sein eigenes "Fach" hat, geben aber das volle Barfuß-Feeling :)
 
Oben