Themenstarter
- Beitritt
- 02.08.06
Der Berufsverband für Kinder und Jugendärzte fordert ein gesetzliches Verbot für Minderjährige gegen Piercings, Tätowierungen, Brandings, Body-Suspension ( Bei der Body-Suspension wird der Körper mit Haken gepierct, an denen Seile oder Ketten befestigt sind. ) , Cutting ( künstliche Narbenerstellung mit einem Skalpell, Splitting der Zunge oder des Gaumens und das Implanting von Metall unter der Haut.
Ärzteverband: Piercing für Jugendliche verbieten - News - FOCUS Online
Desweiteren wird in den deutschen Parteien über die Depatte diskutiert.
Bei den Teenagern und Jugendlichen / jungen Erwachsenen soll durch das Körperschmuckverbot bzw.ein Körperbild, anschließende Komplikationen, wie Schwellungen, Infektionen, Schmerzen, unbeabsichtigte Narbenbildungen, eventuell späteren psychischen Leidens etc. vermieden werden.
Bei Schönheitskorrekturen - Eingriffen überdenkt man eventuell sogar das man einen Eingriff erst nach den begonnenen 20.Lebensjahr zur gesetzlichen Erlaubnis macht.
RTLaktuell.de
Ich möchte mir gern Eure Meinung zum Thema Körperschmuck z.B. Piercings und Tattoos anhören.
Was denkt Ihr als Eltern, als eigene Person oder als Jugendlicher über das Thema ?.
Seid Ihr für die Dienstleistungsnutzung unter 18 Jahre oder sprecht Ihr für euch dagegen ?
Ich unterteile meine Umfrage schlicht und einfach in 2 Antwortmöglichkieten.
Das heisst ich untergliedere nicht extra in Metall und Tattooschmuck.
Liebe Grüsse NellyK
Ärzteverband: Piercing für Jugendliche verbieten - News - FOCUS Online
Desweiteren wird in den deutschen Parteien über die Depatte diskutiert.
Bei den Teenagern und Jugendlichen / jungen Erwachsenen soll durch das Körperschmuckverbot bzw.ein Körperbild, anschließende Komplikationen, wie Schwellungen, Infektionen, Schmerzen, unbeabsichtigte Narbenbildungen, eventuell späteren psychischen Leidens etc. vermieden werden.
Bei Schönheitskorrekturen - Eingriffen überdenkt man eventuell sogar das man einen Eingriff erst nach den begonnenen 20.Lebensjahr zur gesetzlichen Erlaubnis macht.
RTLaktuell.de
Ich möchte mir gern Eure Meinung zum Thema Körperschmuck z.B. Piercings und Tattoos anhören.
Was denkt Ihr als Eltern, als eigene Person oder als Jugendlicher über das Thema ?.
Seid Ihr für die Dienstleistungsnutzung unter 18 Jahre oder sprecht Ihr für euch dagegen ?
Ich unterteile meine Umfrage schlicht und einfach in 2 Antwortmöglichkieten.
Das heisst ich untergliedere nicht extra in Metall und Tattooschmuck.
Liebe Grüsse NellyK
Zuletzt bearbeitet: