Quantcast

Zungenpiercings

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.065
Metallstücke können Nerven und Zähne verletzen
Zungenpiercings bombardieren die Zähne
Nicht jede Mode ist unschädlich für die Gesundheit. Rostocker Mediziner weisen laut einer Meldung ... darauf hin, daß Piercings im Mundraum auch Nerven und Zähne verletzten können.
Prof.Dr.Rosemarie Grabowski von ....: "Besonders bei Menschen mit Zungenpiercings ist zu beobachten, daß ihre zunge immer in Aktion ist." Dadurch würden die Zähne geradezu mit dem Metallschmuckstück bombardiert. Die Folge seien feine Risse im Zahnschmelz, die nicht mehr repariert werden könnten.
Auch das Zahnfleisch kann in Mitleidenschaft gezogen werden, weil es unter mechanischen Angriffen leidet. Gerade bei empfindlichen Sinnesorganen wie der Zunge bestehe die Gefahr, daß durch das Einstechen von Löchern ganze Nervenbahnen lahmgelegt werden. Zudem bleiben die Löcher lebenslang erhalten und bilden potenzielle Bakterienherde. Daher sollte genau geprüft werden, welche Körperstellen für Piercings in Frage kommen. Gesicht und Mundraum seien dafür am wenigstens geeignet...

DZW 27/06, S. 9
 
Beitritt
25.01.05
Beiträge
1.656
Danke Uta,

dass Du das Thema ansprichst. Es gibt noch einen weiteren Aspekt: jedes Metallteil am und im Körper, wirkt auch als Antenne. Wäre weiter nicht beunruhigend, würden wir nicht in einer von technischen elektromagnetischen Wellen verseuchten Welt leben. Schlimm genug, wenn man chirurgisches Material drinn hat, braucht's dann noch den ganzen Zierrat? Zudem ist der körpereigene Energiefluss ebenfalls beeinflusst. Einen Knochen durch die Nase stossen ist da weit weniger bedenklich.

herzlichst - Phil
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.065
Ein Aspekt wird ja oben auch nicht angesprochen: die mögliche Allergie bzw. toxische Wirkung der Metalle der Piercings. Igitt....
Gruss,
Uta
 
Beitritt
02.05.06
Beiträge
694
witzig,ich hätte ein bauchnabel piercing.
letztlich hab ich ein gute freund von mir erzählt,er wäre zu.
vorgesternabend entdeckte ich das es noch auf ist.
ich hab übrigens kein extra empfang durch mein piercings.in nase ohre und bauch.
mein körper hätte mich gewarnt wen es so gewesen wäre.
ich glaube für mich auch nicht daran.

ich hab es nicht als modeschmuck,zumindestens nase und bauch nicht.die haben ein tiefere bedeutung zu mir.

liebe grüss soul
 
Oben