Schmerzen (wie bei PMS)/ Mangel an Energie/Urticaria

Themenstarter
Beitritt
19.10.18
Beiträge
3
Hallo, ich bin Moggy, bin 48 Jahre und leide seit Jahren an wiederkehrenden Symptomen.
Die Beschreibungen von CFS, Fibromyalgie, Burnout, Depression etc matchen bei mir unzureichend. Gynäkologisch alles abgeklärt. Ich bin schlank, sportlich, esse gesund. Ich habe in den letzten Jahren viele Stressfaktoren in meinem Leben beseitigt u die Schmerzen kommen trotzdem. Beruflich bin ich erfolgreich u zufrieden.
Meine Symptome:
1. starke Unterleibschmerzen mit Ausstrahlung in die Beine (ich nehme die Pille u habe keine Blutung mehr)
2. Muskelschmerzen (Beine, Oberarme, Gesicht, Rücken), Kopfschmerzen,
verbunden mit starker Energielosigkeit (das Gehen fällt schwer, als hielte jemand die Beine fest)
3. Oft parallel Ausbruch von Nesselsucht am ganzen Körper

Die Schmerzen bleiben 3-15 Tage und kommen mehrmals im Monat. (auf Skala 1-10 eine 9)

Sport hilft, wenn ich Energie habe. Schlaf ok ( in Akutphasen schlafe ich tagsüber 3-4 Stunden und die ganze Nacht).

Danke für Anregungen und Kommentare!!
Moggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Moggy,

bist Du auf der Suche nach der Ursache Deiner Schmerzen schon auf Allergien und Intoleranzen gekommen?
Die Nesselsucht könnte darauf hindeuten.

Es gibt eben "echte" Nahrungsmittel-Allergien (IgE-vermittelt), und es gibt die Intoleranzen, die sich oft sehr ähnlich zeigen, aber nicht IgE-vermittelt sind. Sie basieren auf einem Mangel an Enzymen, um Nahrungsmittel richtig aufzuschlüsseln und zu verwerten.

https://www.kloesterl-apotheke.de/A...llergie-Intoleranz-und-Unvertraeglichkeit.php

Es gibt mehrere Intoleranzen, und oft treten sie auch noch gemeinsam auf :eek:):
Fructose-/Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose-, Salicylat-Intoleranz.
Mehr dazu u.a. hier und in den entsprechenden Rubriken hier im Forum:
Stichwortverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Moggy,

Deine starken Schmerzen deuten auf eine Virus-Infektion (EBV oder Borelliose).
Einen weitern Einfluss auf Deine Gesundheit hat wahrscheinlich auch die Pille.
Die Pille ist ein Mineralstoffräuber - B2, Fohlsäure, B12, Magnesium, Eisen, Zink und Jod. Ein B12-Mangel kann Nesselfieber (Chronische Urtikaria) verursachen.
Bei einigen Pillen sind auch starke Nebenwirkungen bekannt Bsp.:
https://www.onmeda.de/Medikament/Diane%2B35--nebenwirkungen%2Bwechselwirkungen.html
Ein bsp. durch Rauchen, Medikamente oder einseitige Ernährung geschwächtes Immunsystem hat Probleme Viren zu bekämpfen.

Alles Gute
 
Hallo Oregano,

ich danke Dir sehr für Deine Antwort, werde mich in diese Richtung mal schlau machen.

Danke und ganz liebe Grüße von Moggy
 
Ohhh , da bin ich noch nicht drauf gekommen... ganz herzlichen Dank! Moggy
 
Keine Monatsblutung zu haben halte ich nicht für sehr gesund. Damit nimmst du deinem Körper eine Entgiftungsfunktion. Wie kam es dazu? Nimmst du die Pille durch oder fiel sie einfach so weg? Vielleicht wäre es mal ein Experiment wert, entweder mal eine Pillenpause einzulegen oder wenn das nicht machbar ist, das Präparat zu wechseln.
 
Hast du die Urtikaria vor allem nachts oder generell im Bett?

Gibt es möglicherweise chronische Infekte (Nebenhöhlen,Magen usw...)?

lg catlady
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Beiträge
1.068.000
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben