Schmerzen nach Schambeinfraktur

Themenstarter
Beitritt
12.08.19
Beiträge
3
Hallo

Ich melde mich hier im Forum im Auftrag meiner Mutter, welche seit längerem mit Schmerzen nach einem Sturz zu kämpfen hat.
Vielleicht kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung etc. helfen oder Tipp’s geben.

Meine Mutter, im Alter von 85, hat sich diesen Frühling durch einen Sturz das Kreuzbein rechts, obere und untere Schambeinfraktur zugezogen.

Nach Spitalaufenthalt mit anschliessender Reha, ging es meiner Mutter eigentlich sehr gut und konnte praktisch ohne Beschwerden gehen.
Nach rund 2 Wochen zuhause bekam Sie sehr starke Schmerzen im Unterleib. Eine Art Druckgefühl im Schambeinbereich.

Nach etlichen Arztterminen und Medikamenten wurde ein weiteres CT gemacht.

Befund: Kallusbildung und ein weiterer kleiner Riss im Schambein
Seither sind nun weitere 6 Wochen vergangen. Eine Besserung der Schmerzen hat sich nicht ergeben.
Was hier auch nicht klar kommuniziert wurde ist die Therapie, welche meiner Mutter zu bekommen hat.

-Ist eher Ruhigstellung angesagt, besser etwas Bewegung?

-Sind die Schmerzen und die Dauer im normalen Bereich?

Danke für Eure Hilfe :)
 
Hallo vabuz,

erst einmal: hoffentlich wird Deine Mutter die Schmerzen bald wieder ganz los :)!
War denn Deine Mutter schon bei einem guten Osteopathen in Behandlung?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo

Danke für den Hinweis.
Bis jetzt in meine Mutter nur in der Physio.
An einen Osteopathen habe ich mich mit Ihr noch nicht getraut.

Dachte dies wäre zu stark bei diesem Bruch.

Hast Du diesbezüglich Erfahrung? Also Schambeinfraktur und Osteopathie?

Danke
 
Mit der Osteopathie habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Jedoch glaube ich nicht, dass dies nach einem so komplizierten Bruch das Beste sein wird....

Gruss
PAtrick
 
Oben