Schmerzen in der Leistengegend nach dem Onanieren...

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Hallo,

ich hoffe, das Thema kann ich so seriös wie möglich zur Diskussion stellen. Also, vor 3 Jahren wurde bei mir mal ein Leistenbruch linksseitig diagnostiziert, der aber damals laut Arzt noch keiner OP bedurfte. Aktuell habe ich wieder Beschwerden, immer dann wenn ich in meiner Angstphase bin oder eher immer dann, wenn ich gegen die Angst ein bestimmtes Mittel nehme (Clonazepam, ist auch ein Muskelrelaxans). Wenn ich im Liegen onaniere, drückt es am Penisschaft mittig total unangenehm... Abklärung Leistenbruch okay, nix akutes. Das ziehen fühlt sich an, als würde ganz unten im letzten Darmstück fester Kot sitzen, ein Abführmittel brachte aber keine Erleichterung. Nun habe ich gegoogelt und das hier gefunden:

Leistenschmerzen? | Forum Männergesundheit | Onmeda: Medizin & Gesundheit

Da geht es um einen überreagierenden Cremastermuskel. Ist das aus Eurer Sicht denkbar? Das dieser Muskel aufgrund der ständigen Anspannung (Angst) ODER aufgrund des muskelrelaxierenden Mittels (Clonazepam) aktuell einfach ein wenig "überanstrengt" ist? Ich werde mir auf jeden Fall noch mal einen Termin beim Urologen holen - die letzte Untersuchung (da ging es noch nicht um dieses komische drücken bzw. ziehen) war unauffällig nach Abtastung und Ultraschall.

Danke für Eure Antworten...

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben