Schmerzen beim Gehen / Fehlhaltung / Muskuläre Dysbalancen

Themenstarter
Beitritt
19.11.23
Hallo,

ich bin 48 Jahre / männlich.

Seit einiger Zeit habe ich irgendwie Probleme mit dem normalen Gehen, Orthopäde hat mich zur Physiotherapie geschickt und die Physiotherapeuten sind total überlastet und machen Dienst nach Vorschrift.

Wie kann ich selbst herausfinden, wo denn eine Fehlhaltung / Muskuläre Dysbalance liegt?

Irgendwie scheint mein Oberkörper auch ein wenig verdreht zu sein.

Gibt es irgendein passendes Buch oder eine Seite, die sich mit dieser Thematik befasst?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Mann46Jahre,

Die Physiotherapiepraxen sind überlastet, und die Praxisinhaber suchen nach Angestellten, die aber rar sind ...

Vielleicht könnte Dir ein Osteopath weiter helfen? Allerdings übernehmen nicht alle Kassen die Kosten oder nur einen Teil davon.

https://www.osteopathie.de/

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich selbst herausfinden, wo denn eine Fehlhaltung / Muskuläre Dysbalance liegt?
Das wird eher schwierig. Dafür wäre eine MRT hilfreich.

https://www.pharmeo.at/19360267-gelencium-enzym-complex-hochdos-m-bromelain-kaps.html

Man könnte versuchen, die Schmerzsituation mit Gelencium (Wobenzym) öä zu verbessern. Natronbäder würden ebenfalls Linderung bringen können. Dabei am besten beim Baden die Gelenke ganz leicht bewegen. Gelenke bekommen Nährstoffe durch Bewegung.

Wurde ein Blutbild gemacht? Falls ein solches vorhanden ist, am besten (OHNE NAMEN) hochladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gedärm unten rechts verspannt, deshalb zog es den restlichen Körper immer dorthin, kaum beachtet man dies nicht mehr, ist das Problem auch schon weitestgehend behoben gewesen (Irgendetwas mit Ischias, Piriformis oder dergleichen macht sich noch bemerkbar). Irgendwie bin ich selbst draufgekommen, nachdem ich bemerkt hatte, dass bei Bewegung sich die Muskulatur lockert und ich dann Stück für Stück wieder gerader wurde. MRT LWS und HWS wurden gemacht. Die üblichen altersbedingten Kaputtheiten, sonst nichts. So einfach kann es sein (fürs Erste erst mal)!

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben