Schlafstörung/Schlaflosigkeit durch FI?

Themenstarter
Beitritt
29.12.11
Beiträge
5
weiss jemand ob schlaflosigkeit durch FI ausgelöst und aufrechtgehalten werden kann?
ich schlafe seit 8jahren viel zu wenig, liege oft die ganze nacht wach obwohl ich totmüde bin und wache immer viel zu früh auf.
seit ich kein obst mehr esse, geht es mir in vieler hinsicht wirklich viel besser, das schlafproblem habe ich leider noch nicht im griff; vielleicht muss ich nur geduld haben.
hat jemand erfahrung mit diesem sehr unangenehmen symptom der FI?

(ps: andere mögliche ursachen wie schilddrüse etc wurden ausgeschlossn. eine tcm medizinerin meinte mein hypothalamus wäre überaktiv, gibt es irgendeine verbindung FI-hypothalamus??)
 
bisher weiss ich nur dass ich keine zöliakie habe. sonst wurde nichts getestet.. das mit der histaminintoleranz werde ich checken, vielen dank für den tip!!
 
vielen dank bestnews, auf HI wäre ich nie gekommen, erkenne aber viele symptome wieder.. werde auf jeden fall eine diät machen und schauen was dabei rauskommt! vielen danl für den hinweis!!
 
Du weisst aber, dass eine Zöliakie erst abgeklärt ist, wenn nach dem Bluttest eine Dünndarmbiopsie erfolgte?

Reicht die Antikörperbestimmung für die Diagnose aus?

Durch eine Antikörperbestimmung kann nur der Vedacht auf Zöliakie / Sprue geäußert werden.
Die Europäische Gesellschaft für pädiatrische Gastroenterologie und Ernährung (ESPHGAN) empfielt und neurere Untersuchungen belegen, dass eine 100%ige Diagnose nur durch eine anschließende Dünndarmbiopsie gestellt werden kann.

Quelle:Diagnose von Zöliakie | Zöliakie

Dr. Ledochowski empfiehlt sogar, einige Wochen vor der Austestung und Biopsie viel Glutenhaltiges zu essen, damit der Befund eindeutig ausfällt und wenn der Arzt einen scheinbar gesunden Darm sieht, soll man ihn bitten, dennoch an 4 verschiedenen Stellen Gewebsproben zu entnehmen!

Alles Gute und ich hoffe, Du bist wirklich auf der richtigen Spur.

Ich habe sehr schnell gemerkt, dass die histaminarme Diät passt!
 
Oben