Schlaflos in neuer Wohnung

Themenstarter
Beitritt
04.01.18
Beiträge
4
Hallo zusammen ,

Ich bin gerade etwas ratlos und dachte, dass hier vielleicht jemand noch eine Idee hat.

Folgender Sachverhalt: Ich habe vor 2 Wochen eine neue Bleibe bezogen und habe bei der Standortauswahl wegen meiner EMF-Sensibilität bereits auf die Üblichen Parameter geachtet.

HF-Belastung unter 1 Mikrowatt pro qm (Messgerät misst ab 100 MHz-8 GHz)

Magnetische Wechselfelder am Schlafplatz unter 20 nT

Beides wesentlich weniger als in meiner alten Wohnung.

Trotzdem schlafe ich hier grauenhaft schlecht, wache nachts häufig auf, habe starkes Zähneknirschen und ein starkes Druckgefühl im Kopf. Morgens bin ich total benommen und kann nicht klar denken.

Interessanterweise geht es mir auf dem Balkon etwas besser,von daher gehe ich eher von einer Innenraumbelastung aus.

Nach was könnte ich noch schauen? Was sollte man evtl noch messen lassen? Es ist ein Neubau und Luftverunreinigung würde
ich mal ausschließen.
 
Hallo semilion,

mit Elektrosmog kenne ich mich nicht aus, aber gerade die Luft in einer Neubauwohnung kann ziemlich heftig mit Giften belastet sein, die aus Teppichen, Farben und Baustoffen ausdünsten.

Ich würde mal Folgendes probieren: Lüfte nach dem Aufstehen erst einmal 10 Minuten durch und mache dann folgende Atemübung:

https://www.symptome.ch/threads/wim-hof-methode-atemtechnik.135678/

Damit pumpst du den Körper mit Sauerstoff voll, der eine stark entgiftende Wirkung hat. Wenn du fit genug bist, kannst du danach auch noch 1 - 2 Sätze Tiger Moves machen, dadurch werden Durchblutung, Stoffwechsel und die Lymphflüssigkeit in Schwung gebracht, was die Entgiftung weiter unterstützt und deinen Körper auf ein höheres Energieniveau bringt.

Wenn du das regelmäßig z. B. morgens und abends machst, wirst du sehr wahrscheinlich auch viel besser schlafen.

Gute Besserung! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo semilion,

Gibt es Mobiltelefon-Antennen oder andere Störquellen (bsp. Wifi) mit direkter Einstrahlung in Deiner Nähe - bis 400 Meter?

Wurde Deine neue Bleibe vor Deinem Einzug neu gestrichen?

Öffnest Du das Fenster während der Nacht?

Hier noch ein paar gute Tips:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/schlaflosigkeit-ia.html

Alles Gute
P.S. Dein Smartphone - falls vorhanden - hast Du ausgeschaltet während der Nacht, nehme ich an
 
Vielen Dank für eure tollen Hinweise!

Ich komme mittlerweile etwas besser zurecht, seit die Wohnung etwas ausgelüftet ist.da hingen scheinbar noch viele Ausdünstungen vom Bau in der Luft.

Bei der EMF Messung hatte ich eine Auffälligkeit gefunden. Das magnetische Wechselfeld schwankt an meinem Schlafplatz zwischen 30 und 100 Nanotesla (Messung über eine Stunde am Abend). Hauptsicherung war raus.
Was für Quellen kommen da in Frage? Oder ist das eine normale Außenbelastung für eine Großstadt?

Lieben Gruß! ☺
 
Hallo semilion,

bekommst Du evtl. E-Smog von Deinen Nachbarn ab? Es wäre ja möglich, daß die ihre ganzen Steckdosen und Kabel, evtl. auch Antennenanschlüsse, an der Wand Deines Schlafplatzes haben?

Grüsse,
Oregano
 
Das Bett steht eigentlich zum Fenster gewandt. Klar, es könnte sein, dass in der Außenwand noch Kabel verlegt sind.

Es ist wirklich merkwürdig..von den Messwerten her ist alles eigentlich im normalen Bereich und trotzdem fühle ich mich sehr zerschlagen morgens. Habe testweise bei meiner Freundin übernachtet, da war alles okay und ich konnte gut schlafen.

Ich habe das Gefühl, dass ich an irgendwas noch nicht gedacht habe.... sonstige Störfelder etc.
 
Oben