danke für deine schnelle und ausführliche antwort!
bitte sehr
novo 75 habe ich genommen von 18.06.2012 bis 23.07.2012
okeee, nicht alle Welt bis zur BE, also hat man nicht so einen großen Anhalt wie die Werte zur Zeit sind, sie können sich noch gesetzt haben--> Absenkung, sie können sich aber auch erhöht haben
das problem is das ich von anfang an auch bei einer halben 75 schon das gefühl hatte das ich muskelschmerzen / gelenksschmerzen bekomme jedoch dachte ich mir eigentlich das ich, wenn ich probleme krieg, die nicht in noch mehr UF symptome enden
Das Problem der Kombietherapie --> T4 und T3
Eingesetzt wird es bei Umwandlungsstörungen, wenn aus dem Speicher Ft4 kein Ft3 ---> stoffwechelaktiv , gebildet wird, nach längeren Versuchen---mindestens 1 Jahr
mit Monotherapie--> T4
Jetzt die ganz einfache Frage: warum will der Körper das nicht ?
hat er Devizite im Körper irgenwelcher Art?,Störungen?, Infektionen,ect. die eine höheren Stoffwechsellage gar nicht zulassen will, sprich eine Absenkung ihren Sinn hat?
mit einem Kombiepräparat überlistet man ja den Körper, man fügt ihm einen höhen Stoffwechselspiegel zu, den er eigentlich nicht haben möchte oder dessen zur zeit Natürlichkeit er nicht entspricht
Aber ohne einen vernünftigen Ft3 Spiegel geht auch nicht s richtig, wenn man die Ursache nicht abstellen kann, zBsp Borreliose ect.
Also ist man in so einem Kreis gefangen, und um dem Körper das so einfach wie möglich zu machen, sollten alle Ressourcen aufgefüllt sein---> Nährtstoffe..
am tag der BE nehm ich das medikament erst nachher !
gut , kannst du ja bei dem nächsten BE-Werte-Beitrag mit dazuschreiben :freu:
sollte / muss ich das schilddrüsenhormon IMMER zur gleichen zeit nehmen oder genügt das nach dem aufstehen ?
um dem Körper das einfacher zu machen in Einstellungszeiten, wäre eine möglichst gleichbleibende Einahmezeit von Vorteil, weil sich ja auch durch die Einhame ruckzuck der Cortisolspiegel verändert und hast du in der Zeit wo der Cortioslspiegel schon niedrig ist noch die Auswirkung der Einahme hast ,snekt er sich noch weiter ab-----> verschiedene Einhamezeiten, Cortisolschwankungen., die so nicht sein müssten...
Mineralstoffe hab ich mal anschaun lassen aber is schon ein paar monate her und war auch noch vor der schilddrüsengeschichte...
da würde ich mich drauf konzentrieren, auch die B-Vitamiene--> B12 ; Zink, Eisen, Vitamin C, Aminosäuren ect.
selen nehm ich derzeit auch 200µg / tag ...
eine Kur damit in der Höhe ist noch in Orndung, auf Dauer nicht, es fördert Diabetis, wenn der Zinkspiegel dazu nicht stimmt
oder du lässt dir öfter den Selenwert ziehen--> serum reicht aus, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst dan einschätzen ob 200µg Selen in Orndnung ist..
D3 habe ich schon bestellt und werde ich nächste woche substituieren
weißt du schon wieviel deine Tagesdosis betragen soll?
hmmm also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und noch 4 wochen durchzuhalten

? bzw. hab ich ja keine andere möglichkeit sonst zu wissen obs was ändert oder nicht !?
so ist es , leider, es geht nur durch probieren herauszufinden ob es damit besser wird das Befinden
liebe grüße darleen:wave: