Sammelsurium von Lebensweisheiten

Hallo Anne S.,

danke :)! Da sind sehr schöne Sätze drunter!

Ein und derselbe Mond
spiegelt sich in allen Wassern.
Alle Monde im Wasser
sind eins in dem einen einzigen Mond.
(Zen)



Und der hier: ;)



ist natürlich auch absolut herrlich! :D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Heute irgendwo gelesen,leider ohne Quellenangabe:

" Alle Menschen erfreuen uns. Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen, wenn sie ihn verlassen. "

... Sine
 
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

(Unbekannt)

IMG_1603.jpg
 
www.marios-reisen.de/fotos/06_12_muenchen/004_christkindlmarkt.jpg

Sokrates auf dem Marktplatz

Als echter Philosoph, der er war, glaubte Sokrates, ein weiser Mensch würde instinktiv ein einfaches Leben führen.

Er selbst pflegte noch nicht einmal Schuhe zu tragen. Und doch fühlte er sich immer wieder vom Marktplatz angezogen und besuchte ihn oft, um die dort angebotenen Waren zu betrachten.

Als einer seiner Freunde ihn fragte, warum er das täte, sagte Sokrates: "Ich gehe gern hin, um festzustellen, wie viele Dinge es gibt, ohne die ich phantastisch auskomme."
 
Thought for the Day:

"If you want to feel rich, just count all the things you have that money can't buy." Anon
 
An apple a day keeps the doctor away.

Early to bed and early to rise, that makes healthy, wealthy and wise.

English sayings. :)


Bodo :wave:
 
da ist was dran, Bodo :wave:


The fundamental delusion of humanity is to suppose that I am here:rolleyes: and you are out there.

Yasutani Roshi
 
Hallo Himmelsengel

tönt doch ganz gut, dein Englisch.

Übers.:

Die fundamentale Täuschung der Menschheit ist es anzunehmen - ich bin hier und du bist dort draussen.
 
Oben