Samenleiter verstopft

Themenstarter
Beitritt
16.01.13
Beiträge
10
Nach Jahren nochimmer kein Kind.
Ich bin zum Urologen und der stellte fest, kein Transport der Spermien vom Hoden.
Nach operativer Überprüfung, wurden aktive Spermien im Hoden gefunden, aber keine im Ejakulat.

Vor 20Jahren hatte ich schweren Unfall, mit Unterbauchentzündung.
Ich vermute das es von daher rührt und der Samenleiter verstopft ist.

Der Arzt sagte, es gäbe medikamentöse Möglichkeit zum Reinigen des Samenleiters, welcher er aber ablehnt, da es zu schweren Nebenwirkungen kommt.
Wie und was habe ich nicht gefragt, da ich einfach baff war.

Nun meine Frage, was für Möglichkeit gibt es zum Befreien des Samenleiters?
Gern möchte ich Alternativen erfahren ohne OP und Medikamente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Unfall war das denn ? Wurden die Hoden da in Mitleidenschaft gezogen ? Oder waren sie nur als Folge entzündet ?

LG
Frank
 
Nur als Unfallfolge war der Unterleib(Bauchraum) entzündet, da ich im Koma alle Schläuche abgerissen habe. Mein Vater als "Fachkundiger" hat mich gereinigt, alles erneuert und sagte mir vor kurzer Zeit, dass dadurch vielleicht der Samenleiter durch Entzündung geschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisst du ganz sicher dass es eine folge von dem unfall ist?
nicht dass du einfach parallel nebenbei medikamente eingenommen hast und immer noch nimmst die das verursachen.

weil es gibt zum beispiel medikamente wie "elontri" oder auch andere medikamente die das auch verursachen.
 
Medikamenteneinnahme versuche ich völlig zu vermeiden!
Die Unterleibsentzündung ist für mich die einzige Erklärung, bisher.
Spermien werden erzeugt, aber kommen halt nicht an.
 
Hallo rebokw,

Mich (uns) plagt das gleiche Problem wie dich, allerdings (vermutlich) durch eine andere Ursache, damalige Hoden entzündung durch Mumps.

In meinen 3 vorgenommenen Ejakulaten waren keine Spermien.
Eine Hodenbiopsie ergab das die Spermien wohlauf und zu genügend produziert werden, doch die Samenleiter sind durch eine Mumps Erkrankung im Erwachsenenalter (19 Jahre alt) verstopft.
Leider hat der Arzt bei dieser schmerzhaften Hodenbiopsie keine Samenzellen gesichert.
Angeblich müssen wir (ich und meine Frau) um ein Kind zu zeugen uns der ganzen Prozedur der Künstlichen Befruchtung hingeben, was für mich eine erneute Hodenbiopsie bedeutet. Und darauf habe ich echt keinen Bock... Das war nicht angenehm, d.h. ziemlich scherzhaft.
Aber ich frage mich wieso die Spermien denn nicht mittels einer Spritze aus dem Nebenhoden entnommen werden kann um so eine erneute Biopsie zu umgehen. Das würde dann die erzeugung eines zweiten Kindes etwas schmackhafter machen.
Oder ist es wirklich so schwer und umständlich die Samenleiter wieder frei zu machen, mit der heutigen modernen Technologie?
Liebe Grüsse,
IVP
 
hallo IVP,

wichtig ist eine gute auswahl der klinik die für andrologie und mikrochirurgie einen guten ruf hat .

soviel mir bekannt ist sind die meistfrequentierten kliniken um refertilisierungen durchzuführen in düsseldorf/potsdam/freiburg und stuttgart .

viel glück
lg ory
 
Dankeschön für die Tips, meine KK schrieb heut auch mehr Geld geben zu wollen.:)
 
Oben