Säure-Basen-Tabellen: Wie wird gemessen?

Themenstarter
Beitritt
09.11.06
Beiträge
44
Hallo,
ich möchte gerne herausfinden, wie die Säure- bzw. Basenwerte einzelner Lebensmittel ermittelt werden. Im Netz hab ich gar nichts gefunden. Weiss jemand etwas darüber?
Gruss Coilan
 
Themenstarter
Beitritt
09.11.06
Beiträge
44
Hallo Destination,

nein, das hilft mir überhaupt nicht weiter, Säure-Basen-Tabellen zu ergoogeln schaffe ich knapp noch selbst. Mich interessiert, wie man MISST, wie säure- oder basenbildend ein Nahrungsmittel ist!

Gruss Coilan
 
Themenstarter
Beitritt
09.11.06
Beiträge
44
Keine Antwort :confused:

Ist meine Frage irgendwie so doof oder weiss wirklich niemand hier, wie es zu den Messergebnissen kommt?

Mir ist die Sache suspekt, weil weder Nahrungsmittel-Kombinationen, noch die Tageszeit der Einnahme, noch die individuelle Veranlagung berücksichtig werden.

Gruss Coilan
 
Themenstarter
Beitritt
09.11.06
Beiträge
44
Hallo Destination,

ich hab alles was Josef Stocker online hat längst auf meiner Festplatte gespeichert. :)

Wenn es stimmt was er sagt, dann ist diese Säure-Basen-Lebensmittel-Diskussion, wie sie auch teilweise hier stattfindet, obsolet. Lebensmittel einäschern und dann den Säuregrad der Asche messen... ja gehts noch? Wie kann so ein Unsinn Einzug in den Mainstream gehalten haben?

Ich wollte hier halt wissen, obs noch ne Gegenmeinung zu Stocker gibt, weil ich ausser ihm nirgendwo was darüber gefunden habe im Netz.

Ich frag halt mal direkt auf ner Website an...

Gruss Coilan
 
Beitritt
04.02.08
Beiträge
838
Hi Coilan,

ah ja, jetzt auf einmal hast Du von Josef Stocker alles auf Deiner Festplatte.
Davon war allerdings bislang nichts in Deinen Threads zu lesen!

Sondern, ich zitiere, "Im Netz hab ich gar nichts gefunden".

Unter Diskussion verstehe ich etwas Anderes!

Destination
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Themenstarter
Beitritt
09.11.06
Beiträge
44
Ich habe im Netz nichts gefunden, was Stockers Aussage belegen oder widerlegen würde.

Ich wollte den Thread nicht auf Stockers Aussage fokussieren, sondern einfach erfahren, was andere Forenteilnehmer darüber wissen.

Aber stimmt, wenn mir jemand auf meine Thread-Frage einen Basen-Tabellen-Link vor den Latz knallt, und erst noch der, der bei google bei allen alternativ-ernährungstechnischen Fragen immer als erstes kommt, dann macht mich das schon pampig.

Gruss Coilan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben