- Beitritt
- 02.10.10
Hallo,
uih, schade, da haben sich die Preise ja fast verdoppelt.
Kann denn jeder so eine Apherese machen oder kann es in manchen Situationen/bei manchen Patienten auch problematisch sein? Z.B. von der Konstitution her
Ich kann mir nicht vorstellen, wie 1. funktionieren soll. Und wenn die Blutbestandteile die Filterung überstehen, dann doch auch kleinere Sachen, die im Blut schwimmen, und die kriegt man dann wieder zurück. Oder sind die Schadstoffe ausschließlich im Plasma vorhanden? Wenn ja - warum dann aber den Filter beim 1. Schritt?
@helen : Hab kürzlich mal in Deine Geschichte reingelesen, das ist ja sehr interessant und Du bist ja damit schon viel weitergekommen, toll. Vielleicht kannst Du ja auch was zu meinen Fragen sagen (auch die am Anfang), ich würde mich freuen.
Viele Grüße
uih, schade, da haben sich die Preise ja fast verdoppelt.
Kann denn jeder so eine Apherese machen oder kann es in manchen Situationen/bei manchen Patienten auch problematisch sein? Z.B. von der Konstitution her
Na ja, man weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre, oder kann man das so einfach hochrechnen? Und bringen Apheresen da mehr?In meinem Eluat wurden sehr hohe Aluminium und Chrom Werte festgestellt, weswegen er meinte, meine gesamten Entgiftungs Bemühungen, mit knapp 30 ALA+DMPS Infusionen sowie oraler Therapie hätten dem Anschein nach bis jetzt nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt.
Also 1. Reinigung mit einem Filter(?) von allem, dann 2. Aufspaltung in Plasma und Blutbestandteile und dann 3. verwerfen des Plasmas und 4. Wiederzuführen der Blutbestandteile. Sehe ich das richtig? (ich hab das bisher nicht so verstanden, dass da was gefiltert wird (aber vielleicht hab ich es immer falsch verstanden))Bei seiner Art von Plasmapherese wird das Blut gereinigt, das Plasma abgetrennt und verworfen; die restlichen Blutbestandteile erhält man, wie bei einer Plasmaspende dann zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie 1. funktionieren soll. Und wenn die Blutbestandteile die Filterung überstehen, dann doch auch kleinere Sachen, die im Blut schwimmen, und die kriegt man dann wieder zurück. Oder sind die Schadstoffe ausschließlich im Plasma vorhanden? Wenn ja - warum dann aber den Filter beim 1. Schritt?
@helen : Hab kürzlich mal in Deine Geschichte reingelesen, das ist ja sehr interessant und Du bist ja damit schon viel weitergekommen, toll. Vielleicht kannst Du ja auch was zu meinen Fragen sagen (auch die am Anfang), ich würde mich freuen.
Viele Grüße