Russische Apheresen zur Ausleitung

Hallo,

uih, schade, da haben sich die Preise ja fast verdoppelt.

Kann denn jeder so eine Apherese machen oder kann es in manchen Situationen/bei manchen Patienten auch problematisch sein? Z.B. von der Konstitution her

In meinem Eluat wurden sehr hohe Aluminium und Chrom Werte festgestellt, weswegen er meinte, meine gesamten Entgiftungs Bemühungen, mit knapp 30 ALA+DMPS Infusionen sowie oraler Therapie hätten dem Anschein nach bis jetzt nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt.
Na ja, man weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre, oder kann man das so einfach hochrechnen? Und bringen Apheresen da mehr?

Bei seiner Art von Plasmapherese wird das Blut gereinigt, das Plasma abgetrennt und verworfen; die restlichen Blutbestandteile erhält man, wie bei einer Plasmaspende dann zurück.
Also 1. Reinigung mit einem Filter(?) von allem, dann 2. Aufspaltung in Plasma und Blutbestandteile und dann 3. verwerfen des Plasmas und 4. Wiederzuführen der Blutbestandteile. Sehe ich das richtig? (ich hab das bisher nicht so verstanden, dass da was gefiltert wird (aber vielleicht hab ich es immer falsch verstanden))

Ich kann mir nicht vorstellen, wie 1. funktionieren soll. Und wenn die Blutbestandteile die Filterung überstehen, dann doch auch kleinere Sachen, die im Blut schwimmen, und die kriegt man dann wieder zurück. Oder sind die Schadstoffe ausschließlich im Plasma vorhanden? Wenn ja - warum dann aber den Filter beim 1. Schritt?

@helen : Hab kürzlich mal in Deine Geschichte reingelesen, das ist ja sehr interessant und Du bist ja damit schon viel weitergekommen, toll. Vielleicht kannst Du ja auch was zu meinen Fragen sagen (auch die am Anfang), ich würde mich freuen.

Viele Grüße
 
Bei der Inuspherese wird das Blut mit einem natürlichen Schwamm aus Japan gefiltert. Es wird nix weggeworfen außer die Schadstoffe ( Schwermetalle, Viren, Bakterien, entzündliche Eiweiße usw.) Du bekommst das gesamt gereinigte Blut auf der anderen Armseite wieder zurück. Was da so alles geschrieben wird ist Schmarrn.
 
@Malvegil Danke dir. Genau so ist es. Es existieren viele verschiedene Arten von Apharese Verfahren.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Valarys,

danke Dir für die Links.
Im 2. Link steht, dass der Arzt darauf achtet, dass man keine Infekte hat. Helen hat ja irgendwo geschrieben, dass sie Infekte hat, wenn ich es richtig behalten habe. Also geht es dann doch? Vielleicht bei denen in Offenbach?
Denn der Artikel ist auch sehr allgemein gehalten, da wird nicht nach den verschiedenen Formen differenziert.

Der erste Link unterscheidet unselektive und selektive Apherese. Ich hatte es bisher so verstanden, dass es in Offenbach eine unselektive Apharese ist, wo nichts gefiltert wird. Wenn hingegen was gefiltert wird, dann laut dem Artikel aber das PLASMA. Daher verstehe ich das nach wie vor nicht, was bei Dir gefiltert wurde.
Hast Du da noch Infos dazu?

Danke und viele Grüße
 
Hallo,
durch div. Umweltvergiftungen und Infektionen geht es mir seit Jahren zunehmend schlechter. Die bekannten Entgiftungsverfahren funktionieren ansatzweise aber nicht nachhaltig. An DMSO habe ich mich aufgrund meiner relativ schwachen Konstitution nicht herangetraut. Habe jetzt in einem Beitrag gesehen, dass man die DMSO-Ausleitung durch Apharese "entschärfen" kann. Gerne würde ich die von euch hier angesprochene Plasmapherese mit russischen Nanofiltern ausprobieren, habe im Netzt jedoch keinen Arzt in Deutschland hier im Berlin/Brandenburger-Raum gefunden. Hat jemand hier einen Tipp?

Vielen Dank
Sabine
 
Hallo Sabine,
du kannst die russische Apherese bei Dr. Peer Winter in Offenbach/Main machen. Kosten 900 €.
Die Umweltklinik Neukirchen Haus Rötz bot sie vor einigen Monaten noch für 500 € an. Das sind die einzigen Möglichkeiten für dich, in Deutschland diese Apherese zu machen.

VG Helena
 
PS: Eben empfahl ein Mitpatient die „Ultraviolet blood irradiation“ Methode. Muss noch rauskriegen, ob die auch so teuer ist … Grüssing & Alles Gute!
Hat jemand mit dieser Methode sehr positive Erfahrung? Können ca. 10 Sitzungen dem Effekt einer Apherese ähnlich sein?

Auch interessiert mich wer Stand 2024 noch die russischen, bezahlbareren Apheresen (zur Beseitigung von Schadstoffen) in Süd- oder Zentraldeutschland durchführt? Mir wäre nur die Klinik in Neukirchen und der Doktor in Offenbach bekannt.
 
Nicht sicher, aber ich habe zumindest nicht gehört dass es in Neukirchen eingestellt würde. Ob es dort nur stationär möglich ist, kann ich leider nicht genau sagen.
 
Komisch nur, dass ich in all den Jahren keinen einzigen positiven Erfahrungsbericht kenne, obwohl ich relativ gut vernetzt bin..(?) Antiparasitäre Behandlungen haben jedoch schon bei einigen Erfolg gehabt…
 
In den youtube Interviews der behandelnden Inuspherese-Ärzte wird es immer enorm angepriesen bzw. beworben. Es scheint jedoch nur eine hilfestellende Therapie zu sein die bei ausbleibender Lösung der ursächlichen Symptomatik dauerhaft wiederholt werden muss.

Ich frage mich, ob man mir kontinuierlicher Einnahme von Toxinbindern nicht einen ähnlichen Effekt erreichen kann.
 
Das fragen sich viele. Falls Parasiten vorliegen, dürfte das nichts nutzen. Angeblich sind bestimmte Parasiten jeweils mit bestimmten Schwermetallen assoziiert. Z.B. Bandwürmer mit Blei. Hat hier jemand einschlägige Erfahrungen, die das bestätigen? Eine CFSMCS Patientin aus Neukirchen, die offiziell aufgrund einer vermeintlichen „psychischen“ Erkrankung berentet wurde, hatte in Wirklichkeit Parasiten, wie sie uns persönlich berichtete…
 
Ja, einige Parasiten hängen angeblich an Schwermetallen, ich habe das von Ärzten gehört. Wenn man die Parasiten demnach zu schnell abtötet, kann es zu einer heftigen Freisetzung von Schwermetallen kommen.
 
Oben