Rückenmuskulatur zu wenig aufgebaut.

Themenstarter
Beitritt
17.02.18
Beiträge
2
Habe mit meiner Schulter rechts Probleme. Sie wird zu wenig durch die Muskulatur des Rückens unterstützt. Kann mir jemand sagen welche Übungen dabei wilfreich sind
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
65.791
Hallo Figaros,

am besten suchst Du Dir eine gute Physiotherapie-Praxis (Rezept vom Orthopäden), damit die sich die Schulter erst einmal anschauen und dann evtl. zunächst lockern, um Dir dann Übungen zu zeigen.

Oder Du suchst Dir eine gute Osteopathie-Praxis und läßt Dich dort behandeln und entsprechende Übungen zeigen.
www.osteopathie.de

Wichtig ist festzustellen, ob an der Schulter evtl. eine Sehne (an)gerissen ist. Denn dann könnten Übungen eher schaden als nützen.

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben