Roter Kreis mit Zahl über der Glocke oben rechts

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
Hallo,

oben rechts im Forum (neben dem Briefumschlag) gibt es eine Glocke, auf der eine Zahl in einem roten Kreis steht.
Bei mir sehe ich da eine „7“, weiß aber nicht, wofür die steht. Wenn ich mit dem Curser darauf gehe, erscheint da „Hinweise“.
Sie nervt mich ein bißchen, und ich würde sie gerne löschen. Nur wie?

Grüsse,
Oregano
 
Mir werden dort die noch ungelesenen Beiträge von "verfolgten" Themen angezeigt. Wenn Du das Feld öffnest, gibt es unten die Möglichkeit, auf "als gelesen markieren" zu klicken, dann müsste der rote Kreis verschwinden.
 
Jep, das sind Hinweise auf Beiträge in denen Du zitiert worden bist, oder von Themen welche Du "abonniert" hast bzw. welchen Du folgst. Du kannst auf die Glocke klicken und unten auf "alle gelesen markieren", damit setzt Du die Zahl zurück. Ansonsten verschwindet sie automatisch wenn Du die entsprechenden Beiträge angesehen hast. Du kannst unten auch auf "Alle anzeigen" klicken um sie noch einmal zu prüfen, bevor Du "alle gelesen markieren" klickst.

Grüße
 
Oben