Röntgen nach Sandberg

Themenstarter
Beitritt
17.11.14
Beiträge
12
Hallo liebe Leser,

sitze seit Stunden im Forum ohne wirklich fündig zu werden. Meine Hausärztin hat mir eine Überweisung wegen meiner HWS gegeben. Ich soll ein Röntgen HWS nach Sandberg machen lassen.

Nur wo, in meinem Umkreis Stuttgart?
Hat von euch einer eine Adresse von einem Radiologen der über KV abrechnet?

Danke fürs Lesen

LG Seyla
 
Themenstarter
Beitritt
17.11.14
Beiträge
12
AW: Röntgen nach Sandberg!

ich habe auf der Wiki Liste Behandlerliste Stress diese Praxis hier....

Radiologische Praxis Memmingen
Donaustr. 78
D-87700 Memmingen
Tel.: +49 (0)8331 834100 - eMail: [email protected]
Web: Radiologie - Nuklearmedizin - Memmingen

gefunden. Die Dame am Telefon wußte nichts mit Röntgen nach Sandberg anzufangen und fragte nach.
Sie sagte, sie machen das und das wäre ein konventionelles Röntgen der HWS mit offenem Mund.
Ich solle mich an einen Radiologen in meiner Nähe umschauen, weg. der Entfernung.

Habe den Eindruck bekommen, das jeder Radiologe das machen könnte, ist nicht so speziell, oder?
Doch warum finde ich dann keine Radiologie im google die das macht?
Und warum stehen in der Wiki Liste nur ausgewählte Praxen?

Ich verstehe echt nur noch Bahnhof.

Dieses Jahr habe ich eine Röntgenaufnahme meines Kiefers machen lassen auch mit offenem Mund, wo Atlas sichtbar. Reicht das auch aus?

Kann mich bitte einer aufklären?
Ich weiß nicht mehr wie ich nachweisen soll das all meine Sympthome durch die HWS kommen?
MRT`s habe ich hinter mir, 2 Bandscheibenvorfälle HWS und einer LWS nach enigen Autounfällen und Stürzen auf den Kopf und Gesamtrücken im Laufe meines Lebens. Die letzten zwei Unfälle gaben den Auslöser und jetzt habe ich seit 6 Jahren Dauerschmerzen mit verheerenden Symptomen.
Bei den letzten Stürzen hatte ich u.a. einen Bluterguss BWS vorne am Sternum. Die Ärzte wußten sich keinen Rat wie da ein Bluterguss entstehen kann. Geröntgt wurde die BWS nur von hinten, keine Knochenbrüche haha, wie toll.

Das ich 2 Rippenbrüche hatte am Brustkorb habe ich erst Jahre später erfahren. Jetzt ist es falsch verwachsen und tut weh beim Liegen auf dem Bauch.

Ich könnt einen Roman schreiben über Ärzte, Therapeuten und Co. ihre Behandlungs,-und Diagnosefehler.

Der dumme ist immer der Patient.
Obwohl der am Besten weiß was ihm fehlt, hört kaum ein Arzt, Therapeut wirklich zu.

Ich bin so wütend und ausgebrannt.
Die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Danke

LG Seyla
 
Themenstarter
Beitritt
17.11.14
Beiträge
12
AW: Röntgen nach Sandberg!

es haben bis jetzt 131 User meinen Beitrag gelesen und es ist keiner dabei der mir antworten will?

Heißt das es gibt kein Röntgen nach Sandberg auf KV? Alles muß selbst bezahlt werden?

LG
 
Beitritt
06.02.13
Beiträge
251
AW: Röntgen nach Sandberg!

Hallo
vlt wäre es einfacher sich an größere Kliniken zu wenden das ein Sandberg Röntgen vorallem wohl auch nach UNfällen ein Thema ist. Vlt kann die da ehr weiter geholfen werden.
GlG
 
Beitritt
30.10.14
Beiträge
222
Röntgen nach Sandberg!

Wenn Deine Hausärztin Dir eine Überweisung schreibt, weiss sie doch auch wo diese Untersuchung gemacht wird. Ruf in der Praxis an und frag.-

lg uriela
 
Themenstarter
Beitritt
17.11.14
Beiträge
12
Röntgen nach Sandberg!

hey ory

danke für die Anregung. Lese mir deinen thread später durch.
Meine Krankenkasse hat ein Servicecenter, für solche Fragen.
Bis jetzt habe ich noch nie eine Info bekommen die mir weitergeholfen hat.
Dazu kommt, ich bekomme die Infos dann per Post zugesandt, einfach umständlich im Zeitalter von mail und co.

lg
 
Themenstarter
Beitritt
17.11.14
Beiträge
12
Röntgen nach Sandberg!

auch eine Idee. Danke dir.
lg
 
Themenstarter
Beitritt
17.11.14
Beiträge
12
Röntgen nach Sandberg!

genau das habe ich heute morgen gemacht und warte auf den Rückruf.
Danke :)
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.072
Röntgen nach Sandberg!

hallo seyla ,

vielleicht solltest du dir den link /thread doch mal durchlesen denn da steht unter anderem :
Röntgenpraxis am Speersort
Dr. med. Rudolf Rieser
Speersort 8
D-20095 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 325552-0 - eMail: [email protected]
Website: Radiologische Allianz Hamburg | Radiologie - Nuklearmedizin - Strahlentherapie
U.a. Sandberg-Röntgen in Links-Rechts-Neigung (Untersuchung auf "tanzenden Dens" bzw. HWS-Instabilität). Dr. Schrader überweist dorthin.

Nach tel. Aussage der Praxis wird das Sandberg-Röntgen als Kassenleistung durchgeführt, dazu sollte auf der Überweisung "Sandberg-Röntgen" vermerkt sein.
Behandlerliste Stress – Symptome, Ursachen von Krankheiten

fg ory
 
Themenstarter
Beitritt
17.11.14
Beiträge
12
Röntgen nach Sandberg!

ohhhh Hamburg, das ist von mir ca 800 km weit....puhhhh
hoffe meine Ärztin hat doch was näher dran.

:danke:
 
Oben