Selen und Ausleitung
Na ja, wenn du meinst. Hört sich aber ziemlich nach Tatsachen an, was ich nicht glaube!!! Dein Nickname sagt auch schon viel zu dem Thema. Was die Menge an Quecksilber angeht, die aus einer Füllung pro Tag abgegeben wird, hatte ich mal gelesen, dass diese Menge locker vom Körper ausgeschieden werden kann. Manche Leute entgiften natürlich besser als andere. So wie Leute mit einem schlechten Immunsystem öfter krank werden. Ich persönlich denke auch, dass es sinnvoll ist, die Gifteinwirkung ab zu stellen. Viel wichtiger finde ich aber die Stärkung des Körpers. Die meisten meiner Freunde essen nur Müll und wundern sich warum es ihnen schlecht geht. Auch Menschen sind nur Maschinen, die aber mehr als nur Benzin brauchen, damit der Motor gut läuft. Täglich DMSA wie Smartis fressen (machen einige hier) ist keine Universallösung. Es gibt nicht "das Wundermittel" auch wenn die Menschen das gern hätten. Ist ja auch einfacher nach vielen Jahrzehnten einfach zum Doc und die Wunderpille abholen.

PS: Bis ich 20 war hab ich mich fast nur von Fast Food ernährt. Seit ein paar Jahren achte ich nun auf meine Ernährung und fühle mich super. Mir wurde auch schon ne kaputte Plombe ohne Schutz entfernt und eine habe ich aus Versehen verschluckt. Fange langsam an, die Quecksilberbelastungsjünger nicht mehr so ernst zu nehmen.:sorry:
Du Pauschalisierst mir zu viel,obwohl du das Pauschale eigentlich verurteilen möchtest.
Beispiel: Es gibt sicherlich auch Leute,die ernähren sich nur von Fast Food und fühlen sich gesund.
Deinen Angriff auf die Therapieform bezüglich Quecksilberausleitung kann ich nicht nachvollziehen,denn dies kann in vielen Fällen mit Sicherheit als "Wunderpille" zu verstehen sein,auch wenn dies eher traurig stimmt,denn zu bewundern wäre.
Im Gegensatz dazu sehe ich deinen Argumentationsstrang mit den Vitalstoffen, deren Einnahme sicherlich zu begrüßen ist, jedoch nicht als Alternative dienen kann, da den Ursprüngen nicht auf den Grund gegangen wird und diese so nicht zu beseitigen sind,unabhängig jeglicher Symptomverbesserung.
Das Verstehe ich nämlich als Stärkung des Körpers.
Deine Therapie ist meines Erachtens nicht mehr als Flickschusterei. Etwas was ich auch zum Teil der Schulmedizin vorwerfe.
Sind natürliche Körperfunktionen wieder hergestellt, sind beispielsweise auch Ernährungsfehler besser zu verkraften ohne einen Großteil an Vitalstoffen einzuschmeißen.
Vorher ist das oftmals nicht oder nur eingeschränkt möglich. Hier verweise ich auf zahlreiche Erfahrungsberichte.
Es geht hier keinesfalls um lapidare Entgiftung und Ausscheidung. Dem Körper ist es nur bedingt möglich hg2+ aus dem Körper zu entfernen (Verweis auf Halbwertszeit Gehirn). Dabei ist die Menge absolut irrelevant. Beschäftige dich bitte erst einmal mit Literatur bezüglich Quecksliber und Amalgam. Du nimmst mir die Thematik nämlich zu sehr auf die leichte Schulter ohne aber die bekannten Hintergründe,zum jetzigen Zeitpunkt, zu kennen. Danach kannst du immernoch belächeln,wobei ich Fanatismus auch nicht unbedingt teilen muss. Man sollte aber auch unterscheiden können zwischen Objektivität und Wahn. Da wir uns ja so schön in Schablonen bewegen, möchte ich dies den "Befürwortern" doch aberkennen, obwohl ich diese groben Bezeichnungen nicht mag und teilen kann und damit eher auf deinen Post Bezug nehme.
Und mal unter uns. Es gibt sicherlich keinen Grund stolz zu sein,dass bei deiner ungeschützten Entfernung nichts passiert ist. Oftmals kann man die Folgen auch in Jahren noch tragen. Ich erinnere hier zum Beispiel an den Faktor der ungewollten Mobilisation. Leider ist das kein Griff in die Trickkiste und es liegt mir sicherlich fern,dich bekehren zu wollen. Allerdings möchte ich dir raten,den Zahnarzt zu wechseln. Eine Ausleitung ist eben auch kein Zucker schlecken,wenn das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist.
Gruß Phil