Herzstechen
ich bin 70, m, und habe seit einigen Tagen zeitweise so rhytmische stechende Schmerzen in Höhe des Herzens. Hauptsächlich im Ruhezustand.
Hallo pictus,
das mit dem Herpes Zoster solltest Du sehr ernst nehmen.
Vor allem denke an Deine Familie, der Virus ist nämlich ansteckend.
Als ich das vor vielen Jahren auch hatte, wurde ich sofort aus meiner Arbeit nach Hause geschickt und ich durfte mich erst wieder sehen lassen, wie die Pusteln weg waren.
Der Kopfherpes= Kopfrose - ist besonders schmerzhaft. :schock:
Kein Kaffee, keine reizenden Nahrungsmittel, besonders Fleisch meiden. Viel Gemüse und viel, viel trinken. Himbeersaft ist auch schmerzlindernd. Vielleicht ist das
Hildegardgewürz Galgant auch etwas das Du ausprobieren solltest. Man kann den Galgant als Pulver kaufen und ihn in warmem Wasser trinken, dazu Honig. Es ist etwas scharf, aber auszuhalten.
Der Galgant ist übrigens das Herzmittel von Hildegard von Bingen, darauf schwören alle Hildegardtherapeuten.
Medikamentös hat mir damals ein Präparat von der Firma Wobemucos geholfen, das waren glaube ich Enzyme. Und
Megagaben von Vit. B. Ganz wichtig auch Hypericum,als Nervenzellschutz
Herzbeschwerden können die Folge von dem Herpes sein, ich glaube es gibt sogar einen "Herzherpes", das müßte aber erst recherchiert werden. Ich schau mal, ob ich was finde.
Gib mal in Google Wobemucos, Herpes Zoster ein dort findest Du eine Studie über die Wirksamkeit der Mittel für Herpes Zoster
Versuch es an einer Stelle doch mal mit Kartoffelmehl auf die Pusteln und Umgebung zu streichen gegen den Juckreiz, ich habe bei einer Windpockenbehandlung bei einem unserer Kindern das mal ausprobiert, hat ziemlich gut geholfen.
Gute Besserung wünscht Dir

:kiss

kann mich ja nicht anstecken.)

Rota