Rheuma......Schwermetall...?

Gesundheitsprobleme von Tron

Hallo Reinhard ,Danke für die Info ,leider ist es so das mir das komischerweise bei fast allen Sachen so geht,auch Algomed(ähnlich Chlorella). Weiß im Moment immer noch nicht so recht wie ich da weiterkomme.Mein Magen wehrt sich auch gegen alles mögliche,spätestens nach der 3. Einnahme. Deswegen hab ich gedacht ich probiers mal auf diesem Weg. Vlt ist die Dosis auch zu gering ?! Gestern mußte ich auf der Arbeit was löten,danch voll die Konzentrationsstörung gehabt.Bin dann nach Hause. Wär froh wenn ich mal den richtigen Weg finden würde,der mir weiterhilt.
MFG Dete
 
AW: Rizinusöl

Hallo Tron,

ich weiß ja nicht, worum es bei Dir geht. Amalgam? Oder sonst Schwermetallbelastung? Was sind Deine Symptome, und welche Ursachen vermutest Du?

Viele Grüße:
Reinhard
 
AW: Rizinusöl

Hallo Reinhard ,hab etl.komische Beschwerden ,die immer mal wieder stärker da sind.geschwollene Lymphknoten,
entzündete Fingergelenke,trockene juckende Hautstellen über den Knöcheln und diese permanente Kopfgeschichte, Druck(Sog)Gefühl,Konzentrationsstörung. Auf Schwermetall bin ich gekommen ,weil ich nach dem letzten Plombenwechsel, ungefähr eine Woche konzentrationstörungen hatte und dann im Internet gesucht hab. Vom Arzt her heißt esw Verdaht auf Rheuma,aber bisher nicht feststellbar und auch alle Werte ok. Dann plötzlich die Schilddrüse ,Überproduktion .usw. Im Moment geht es,wenn nur das mit dem Kopf nicht wär. Mein Heilpraktiker meinte die Stellen am Bein kommen vom entgiftem ,Arzt sagt Pilz Salbe drauf und dann steht man da wieder ....
MFG Dete
 
AW: Rizinusöl

Hallo Tron,

in diesem Fall bei der Leber und deren Reinigung anzusetzen, ist ganz sicher vernünftig. Solche Dinge, wie Du sie aufzählst, hatte ich auch alle: Rheuma-Verdacht, enorme Konzentrationsstörungen und und und... (in meinem Fall: Schuppenflechte, chronische Müdigkeit, tausend Allergien, totale Gliederschmerzen, Depressivität...)

Das ging alles relativ rasch vorüber nach ein paar klassischen Leberreinigungen (die sind effektiver als Rizinusöl), auch Rizinusölanwendungen, nicht zu knapp, ein dreiwöchiges Fasten, Einläufe, Kaffee-Einläufe und später noch anderes mehr. Aber das entscheidende war in der Tat zunächst die Leber.

Du hast schon an eine Leberreinigung gedacht? Vielleicht auch an ein qualifiziertes Fasten? (Wo ich selbst heute mit einzelnen Tagen beginnen würde, an denen ich nur Grassäfte trinke, aber auch zum Beispiel Kokosöl zu mir nehme usw.).

Meines Erachtens sollten danach dann auch andere Dinge - Schwermetallausleitung mit Koriander & Co. etwa - gut möglich sein.

Was die Lymphknoten angeht (meine waren ganz arg dick): Du kennst das Trockenbürsten? Und auch sonst die Mittel einer Lymphreinigung? Danach kann man u.a. bei "Zentrum der Gesundheit" hier im Netz ganz gut sehen.

Viel Erfolg!

Grüße:
Reinhard
 
AW: Rizinusöl

Hallo Broxin,

es gibt hier im Forum einen langen thread, gib "200 Gallensteine" ein, dann wirst Du ihn sofort haben. Dort findet sich dann alles weitere.

@Tron: MSM hatte ich noch vergessen, das entgiftet definitiv, und damit könntest Du auch sofort einsteigen. Auch dazu gibt es hier im Forum einen aussagekräftigen thread. Ebenso würde ich einmal unter "Versuch mit Borax" gucken. Auch das dürfte Dir helfen.

Gruß:
Reinhard
 
Hallo Reinhard ,MSM hab ich hier ,habs beim ersten Mal nicht vertragen, wie so viele andere Sachen auch, da es mit dem Magen im Moment besser ist könnte ich mal wieder nen Versuch starten.Hab mal bei Borax geschaut ,klingt ja ganz interessant .da ich auch mit Pilzen zu kämpfen hab.
MFG Dete
 
Hallo Tron, Rheuma, Gelenke gern ..Gluten. Googel ein bisschen und Du wirst fündig.
Trockene Haut kam bei mir auch davon.
Fette Lymphknoten in der Leiste hatte ich durch das Gluten, davon kann man sogar ein Lymphom bekommen....
Ausschläge unter anderem am Finger , bei mir war das Milcheiweiss....

MSM wird nach Dr. Kuklinski bei Molybdänmangel nicht vertragen, also Schwefel allgemein.
ER empfhiehlt gegen den Mangel mehere Portionen Blumenkohl, Brokkoli in der Woche.

Nach Dr. Mutter vertragen Schwermetallvergiftete weden Gluten, Milcheiweiss, Lactose, Fructose und auch keinen Zucker .
Histaminintoleranz kommt mit Sicherheit dazu nach meiner Meinung.

Gluten sollte niemand zu sich nehmen, zu dem Schluss kommt man , wenn man sich intensiv über Jahre mit dem Thema auseinandersetzt.
Mein " Kollege" Dr. Schuppan, Zöliakieforscher , sein Team, seine Frau essen nichts Glutenhaltiges mehr aus Vorsicht. Er sagt auch, chronisch Kranke sollten darauf verzichten.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia ,wie lange dauert es bis man da was merkt ,wenn man drauf verzichtet(Gluten) ?
MFG Dete
 
Hallo dete, das kommt offenbar darauf an, welche Symptome Du hast, scheint mir.
Gelenkschmerzen waren bei mir aus den Fingern in wenigen Tagen weg., allerdings hatte ich die erst wenig und das ein Jahr erst.
Bei meinem Onkel reduzierten sich die Gelenkschmerzen dramatisch und das mit Mitte 60 in kurzer Zeit.
Bei einer Freundin dauerte es, soweit ich mich erinnere auch nur wenige Wochen.
Mein Onkel hatte 15 Jahre die Nase dicht durch das Gluten und hat 6 Monate gebraucht ehe sie frei war.
Aus meiner Blässe kam ich erst nach einigen Monaten raus. Mein Darm nahm erst laut Labor nach 3 Jahren wieder anständig Vitalstoffe auf.
Ich habe eine Zöliakie, mein Onkel vermutlich auch. Meine Nachbarin....keine Ahnung.

Ich vermute insgesamt: Du solltest in einigen Wochen merken, dass sich was tut. Erkältungen bleiben nach meiner Erfahrung auch schnell aus.....Der Stuhl normalisiert sich sehr schnell und stinkt nicht mehr so.

Zieh es 2 Monate mind. durch. Gf essen und kaufen ist echt nicht schwer. Für mich war das ein Leichtes. Als ich dann meine Hit entdeckte, die Fructose dazukam, da wurde es erst übel.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia ,hab jetzt seit ca.1 Woche keine Getreideprodukte mehr gegessen,man glaubt gar nicht wo heutzutage überall welches drin ist ,selbst in Majonaise.Und dann die ganzen leckeren Saucen,also Essen gehen kann man dann vergessen. Na ja ,wenns vlt hilft wirds schon gehn.
MFG Dete
 
Hallo,ist es eigentlich normal das entzündete Gelenke sehr schnell auf Nahrung usw reagieren, stärker anschwellen.mehr wehtun ? Auch auf Algen (unbelastet) Ist im Moment wieder schlimm ,grad was gegessen und noch schlimmer geworden.
MFG Dete
 
Hat da keiner Erfahrung mit ,wegen dem Essen und dem anschwellen ,verschlimmern ?Ob das doch dafür spricht mit den Pilzen(Schwermetallen).,das geht ja uach recht schnell .
Wenn die Tabletten nicht mehr wirken ,ist es gefühlt doppelt so schlimm wie vorher.
MFG Dete
 
Hallo Tron ich gehe durchaus immer mal wieder ins Restaurant. Man muss meiner Erfahrung nur sagen, was man nicht verträgt. Viele Gerichte sind eh glutenfrei. Mein Onkel geht ständig auswärts essen und kommt auch damit klar. Er ernährt sich auch streng glutenfrei. Soße kann man durch Butter ersetzen lassen z.B.

Wir machen das seit etwa 5 Jahren. Ne Nachbarin ist Schauspielerin und bekommt das auch gebacken wenn sie unterwegs ist.

Aus meiner Sicht hat man diätisch nicht wirklich ein Problem wenn man nur gf lebt. War für mich ein Lacher.
Aber als dann Milchprodukte Fructose und Histamin auch als Problem bekannt waren seitdem ist es schon sehr schwer.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab gestern morgen Reis mit Butter und 2Scheiben Käse gegessen,kurzse Zeit später ,schlimmer geworden.
Mittags Kartoffeln mit Gemüse,dasselbe wieder.Manchmal hab ich das Gefühl das es auch eine gewisse Zeit nach dem Aufstehn plötzlich schlechter ist .Hab mal erst später gegessen.Weiß manchmal selber nicht so recht.Esse immer noch kein Getreide.macht bisher keinen Unterschied.
MFG Dete
 
Milchprodukte weglassen...Besser wäre aber vielleicht die Diät bei Histaminintoleranz wenigstens mal ein paar Wochen zu testen....Davon kann man auch Schmerzen bekommen . In den Zehen und auch schon mal im Ellenbogengelenk kenne ich das von Fructose.

Was war das für Reis morgens? Vollkorn? Dann versuch mal weissen Reis, am besten Bio.
Dann mittags was für Gemüse hast Du gegessen? Ich frage wegen der Hit.
Wenn Du ne Hit hast, fallen auch viele Obst und Gemüsesorten leider aus.

Schönes WE für Dich Dete.
Claudia.
 
Hallo Claudia, war normaler Langkornreis und Butterkäse, Gemüse Erbsen und Broccolie. Meinst Du auf alle Milchprodukte verzichten ?Das wird alles immer schwieriger,wenn dann noch Ost und Gemüse dazukommen. Will auch nicht alles durcheinander probiern,deswegen ist es immer Interessant zu wissen wie lang es ungefähr dauert bis sich was ändern könnte.Eine Zeit lang war das so extrem da wußt ich gar nicht mehr wo ich dran bin,da hab ich irgendwie auf alles reagiert,der Magen die Gelenke .Zum Glück ist das wieder besser geworden.Vlt weils mit den Hormonen wiedr halbwegs normal ist ?!
Auch allen ein schönes WE
MFG Dete
 
Hallo Dete, keine Milchprodukte wenn Du was erreichen willst , höchstens Butter oder besser noch Ghee. Ich weiss, das ist bitter. Bei mir kommen Schmerzen bei Verstoss gegen die Hit Diät und zwar diese.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Mit Milchprodukten und Gluten sind die auf dem Holzweg, da sie histaminfreisetzend sind nach Ledochowski.
Probiers aus schau ob es den Effekt hat bei Dir ,dann kannst Du immer noch entscheiden wie es langfritstig diätisch weitergeht. Ich verzichte lieber auf Essen ehe ich mich mit Schmerzen rumplage.
Bei mir dauert es nach einem Diätverstoß 3 bis 5 Tage ehe alles wieder gut ist.

Den Reis mal wechseln: Weissen Biobasmatireis. Konverntioneller könnte stören wegen der Pestizide etc

Wenns Dich tröstet: Ich habe alle NMU darf nur wenig trinken, muss auf wenig Phosphor Kalium und Eiweiss achten wegen der Dialyse. Ich lebe noch...Aber bin unermüdlich dabei die Ursachen zu ergründen und wenn möglich zu beheben. Mein Ziel: Hit runterfahren, Fruktose wegbekommen.

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle einmal ordentlich fasten (eine ausgezeichnete Anleitung gibt es als E-book von René Gräber), danach eventuell eine Monodiät (immer mal wiederholen, mit Karotten zum Beispiel). Das dürfte schon einiges verändern und klären.
Außerdem solltest Du hier im Forum unter Petroleum G179 schauen. Auch das dürfte helfen.

PS: Wenn ich selbst mich so ernähren würde, wie Du das hier beschreibst, würde es mir übrigens auch nicht gut gehen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Oben