"Rette sich, wer kann" (Video)

Themenstarter
Beitritt
08.04.07
Beiträge
2.927
Unser Gesundheitssystem ist schwer erkrankt. Die Fakten aus dem neuen Buch „Rette sich, wer kann!“ von Spiegel-Bestseller-Autor Sven Böttcher — Erscheinungstermin Januar 2019 — sprechen eine Sprache, die sprachlos macht: 500.000 Menschen sterben jährlich in Europa und den USA an den Nebenwirkungen von Medikamenten. Wer gesund ist, gefährdet Arbeitsplätze. Jens Lehrich führte mit Sven Böttcher, der mit einer MS-Erkrankung selbst durch dieses System geschleust wurde, ein exklusives Video-Interview. Der Humor von Böttcher, der die Symptome der Multiplen Sklerose durch konsequente Umstellung seines Lebens überwunden hat, wird vielen Erkrankten Zuversicht geben.

- Der Deutsche geht im Schnitt 18 Mal im Jahr zum Arzt.
- Dennoch sterben Deutsche früher als ihre Nachbarn und das im letzten Lebensabschnitt ab 50 auch noch deutlich kränker.
- 99 Prozent aller Vorsorgeuntersuchungen haben keinen positiven Einfluss auf ein längeres Leben (Cochrane-Studie).
- 95 Prozent aller medizinischen Fachliteratur erscheint in Englisch, 80 Prozent der deutschen Ärzte können das nicht lesen.
https://www.rubikon.news/artikel/rette-sich-wer-kann
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2177&v=DTvC6PSXVT8

LG, pita
 
hallo pita,
... magst du ein paar eigene worte in deinem beitrag einfügen ,dann wird er "board-regel-gerecht" .;)


es ist traurig solch ,leider bekannte, "wahrheiten" zu lesen und dann mit diesem wissen zu erkranken ,da kann es einem angst und bange werden .

info:
https://naturheilt.com/blog/aerztestreik-weniger-tote/

gruss ory
 
Ich fand das Interview mit Sven Bötcher sehr erfrischend, weil er sich trotz des düsteren Themas 'Krankheitssystem' seinen Humor bewahrt hat. :)

Sein Fazit ist, dass dieses System nicht reformierbar ist, weil der Motor hinter dem Ganzen das Bruttoinlandsprodukt ist - und das muss immer weiter wachsen. Ein Mensch, der versehentlich doch gesund wird, ist unter diesem Gesichtspunkt der größte anzunehmende Unfall, denn nur chronisch kranke Menschen garantieren ein stetes Wachstum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des einen Leid ist des anderen Gewinn:
Krankenhäuser werden heute wie Wirtschaftsunternehmen geführt und sie sollen vor allem eines: Gewinn bringen. Und so werden wir, wenn es ein Problem gibt, an Geräte angeschlossen und gedanklich in unsere Einzelteile zerlegt; unsere Werte werden ins Labor geschickt und analysiert. Vollkommen den Zusammenhängen entrissen kommen sie als Diagnose zu uns zurück.
https://www.rubikon.news/artikel/die-neue-medizin
Individualität spielt keine Rolle mehr, alles wird den "Leitlinien" untergeordnet.
"Gut" für diejenigen, die diese Leitlinien nicht infrage stellen und sich da einordnen.
"Einigermassen okay" für diejenigen, die noch die Kraft haben, ihren eigenen Weg zu gehen.
Für viele andere Menschen schafft unser System einfach nur zusätzliches Leiden.

Mich erinnert das an das Video Sterben verboten?.
Der Link dort ist nicht mehr verfügbar. Dieser hier funktioniert.

LG, pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben