Reiki Seminar in München gesucht

Themenstarter
Beitritt
24.01.13
Beiträge
2
Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach Reiki-Seminaren in München - und suche seriöse Anbieter.

Wer kann mir hier eine entsprechende Empfehlung geben.

Würde mich sehr freuen.

lg Cecil
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
24.01.13
Beiträge
2
Ich stelle mich vor

Hallo,

ich bin 34 und aus München.

Da ich schon seit einigen Jahren eine Veränderung im beruflichen "dasein" suche - interessiere ich mich für Reiki. Daher bin ich auf der Suche nach Seminaren in diesem Bereich. Da das Spektrum sehr groß ist suche ich nach Empfehlungen.

vielen dank.

eure Cecil
 

Windpferd

Hallo Cecil,

tut mir leid (und ich will Dich gewiß nicht ärgern): Es gibt keine "seriösen" Reiki-Anbieter.

Aus dem einfachen Grund, weil Reiki selber unseriös ist. Es gibt keine Untersuchungen (nicht mal belastbare Fallstudien), die irgendeine verläßliche Wirkung nachweisen würden.

M.E. schade um Zeit und Geld. Und es gibt so viele brauchbare Verfahren, gerade in der Komplementärmedizin.

Alles Liebe,
Windpferd
 
regulat-pro-immune
Beitritt
16.05.07
Beiträge
2.957
Hallo cecil78,

willkommen im Forum. :)

Vielleicht findet sich noch jemand hier, der Erfahrung mit Reiki in München hat und läßt es dich wissen.
Interessieren würde mich auch deine Erfahrungen, die du damit machst.

...tut mir leid (und ich will Dich gewiß nicht ärgern): Es gibt keine "seriösen" Reiki-Anbieter.

Aus dem einfachen Grund, weil Reiki selber unseriös ist. Es gibt keine Untersuchungen (nicht mal belastbare Fallstudien), die irgendeine verläßliche Wirkung nachweisen würden.

Hallo Windpferd,

wenn du "seriös" von den von dir genannten Kriterien abhängig machst, dann mag dein Urteil zutreffen.

Ich sehe es aus einer anderen Warte, denn ich habe schon sehr wohltuende Reiki-Sitzungen von Freunden von mir erhalten. Wenn es für den einen als "Kanal" für seine heilsamen Energien dient, warum nicht?
Wie es sich dann nennt, ist mir letzten Endes egal.

Klar, bei vollmundigen Heilsversprechen, wie man sie eigentlich in allen Kategorien von Körperarbeit finden kann, sollte man Vorsicht walten lassen.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.056
Hallo cecil,

ich kann Dir auch Niemanden nennen, aber ich weiß, daß es groteske Preisunterschiede bei den Reiki-Kursen gibt. Hast Du selbst denn Erfahrungen mit Reiki gemacht? Was zieht Dich daran an, wie stellst Du Dir damit eine Umorientierung vor?

Wie Kari habe ich durch Freundinnen wohltuende Erfahrungen mit Reiki gemacht. Vielleicht war es aber auch einfach die wohltuende ATmosphäre bei diesen "Liegungen". Denn anhaltend geholfen haben mir diese Sitzungen leider nicht, und ich kenne auch Niemanden, bei dem das der Fall war.

Grüsse,
Oregano
 
Oben